Infos aus South Africa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

Will mich mal kurz vorstellen, heisse Herbert wohne in Johannesburg South Africa und beschäftige mich mit GPS seit es sie gibt. Habe so ziemlich alle Garmin Modelle gehabt und zur Zeit habe ich das 162, 182C, 176C und den Streetpilot III. Der 60CS ist schon bestellt. Hatte schon einige GarminV die ich beim Enduro Racing verwende die ich aber regelmässig bei Stürzen vernichte. Wird jetzt mit dem 60CS ersetzt. Wenn jemand infos über Africa haben möchte da habe ich viele Karten und Tracks im südlichen Africa und viele Topo Karten von ganz Africa, aber nur mit Laptop verwendbar. Garmin macht nicht viel in Africa da gibts zu wenig Kunden dafür. Wenn jemand eine Reise in Namibia, Botswana oder SA plant da kann ich viele infos geben.

Grüsse Herbert

• Hallo Herbert,

ich heiße Michael und komme aus Berlin. Wir wollen im Februar nach Namibia und ich suche verzweifelt nach Karten dafür. Was für Infos hast Du sonst noch?

Gruß

Michael

• Hallo Michael,

heiße auch Herbert, aber leider nicht aus SA. Da ich aber regelmäßig in Namibia unterwegs bin, kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

"Reisen mit GPS durch Namibia"

Das findest du z. B. im Namibiana-Buchdepot.

http://www.namibiana.de

Da hast du jede Menge Routen, Tracks, WP´s und Karten auf CD Rom, in jedem Fall eine Empfehlung.

Ansonsten noch sehr zu empfehlen ist http://www.tracks-4-africa.com

Gruß,

Herbert :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Herbert,

plane größere Tour vom Kap via Namibia, Popa Falls, Caprivi-Streifen, Victoria Falls, Botswana, sambia, Mombasa.

Habe einen 2610 und Foretrex 101 (da hier mehr Trackingpkte. möglich - reicht für einen Tag).

Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir ein paar Tracking-Routes schicken könntest. Habe alle Mögliche schon aus dem Netz gezogen.

Herzlichen Dank aus Monacco di Bavaria.

Killroy
    amigohome@gmx.net

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...