Hallo zusammen,
ich verwende mein 2610er eigentlich nur am MR und da tut es gute Dienste. Vor ein paar Wochen hab ich es doch einmal in München zum Auffinden eines Hotels im Auto verwendet.
Das Ergebnis war sehr bescheiden. Häufig Verbindungsabbrüche und bis zum nächsten Fix war ich meist schon am nächsten Abbiegepunkt vorbei. Aber gut, ich habe das eigentlich gewusst und das Gerät eh nur für's Moped und Überland gekauft.
Letzt Woche war ich dann mit einem Kollegen in Heidelberg (als Beifahrer). Dieser hatte sich von seinem Vater ein einfaches Medion Go(irgendws) ausgeborgt. Natürlich hab ich mich mit diesem sofort gespielt. Erstaunt hat mich besonders die Empfangsstärke. Selbst auf der Mittelkonsole abgelegt, war der Empfang in der Stadt gut. Keine Abbrüche! Schnelle Routenberechnung und die Vorhersage der Ankunftszeit Heidelberg - Salzburg war auf 10 Minuten genau. (Woher hat das Ding bloß gewusst, dass wir mit einem Focus ST unterwegs waren?)
Fazit: Für's Auto, wo _ich_ nur eine Berechnung von A nach B brauche, ist ein billiges Gerät für _mich_ völlig ausreichend. Für alles Andere hab ich ja mein 2610er.
lg, Claus