KFZ Halter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand von euch für das 60Csx den KFZ Halter von Bikertech in Gebrauch?
    Ich habe zur Zeit den originalen von Garmin im Auto.
    Das Ding taugt einfach nichts, entweder fällt das Teil von der Scheibe oder wenn das GPS gesteckt ist, wackelt es wie ein Lämmerschwanz.

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem von Bikertech schreiben.

Danke climber

• Kann Dir nur vom Fahrradhalter berichten, und der ist nach meiner Meinung super! Wenns um die Qualität und den Service geht, dürfte das beim KFZ-Halter nicht anders sein.

• Ram Mount Halterung,ich habe eine fest aus Amaturenbrett geschraubt aber da gigts ja so viele

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

hat jemand von euch für das 60Csx den KFZ Halter von Bikertech in Gebrauch?

Ich nicht ... aber vielleicht hilft Dir das hier: http://www.desert-info.ch/down…rum/Kfz-Halter-Garmin.pdf

... im Gegensatz zu jener Anleitung hatte ich den Halter allerdings nicht aus Alu, sondern aus PVC gesaegt (à la Bikertech :cool:) und mit dem Heissluftfoen zurechtgebogen; das Teil wurde dann einfach in einem Lueftungsschlitz festgeklemmt.

Ein grosser Vorteil von diesem Design ist, dass man es mitsamt dem GPS in Sekunden verschwinden lassen kann. Dann sieht Dieb von aussen nicht, ob da ein GPSr im Auto liegt :)

• Hi,

... im Gegensatz zu jener Anleitung hatte ich den Halter allerdings nicht aus Alu, sondern aus PVC gesaegt (à la Bikertech :cool:) und mit dem Heissluftfoen zurechtgebogen;

Hallo!
    Da hättest Du aber nicht lang Freude damit. Ich hatte mal eine Halterung für eine PDA - Bluetooth-Antenne eben aus PVC mittels Heißluft gebogen und vorne auf dem Armaturenbrett montiert. Was passierte? Es war Sommer und das Teil nach 2 Tagen wieder flach!!! Keine Sorge, das Ding war fachgerecht gebogen und behandelt worden. Gehört zu meinem Job. Warum eine "professinelle" Halterung in Form bleibt? Nun, da ist in der Regel GFK mit drin.
    Für reines PVC-Plattenmaterial wird das im Sommer zu heiß! Daher ist ALU schon nicht ganz verkehrt und auch nicht schwiereiger zu bearbeiten.

Nette Grüße

Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi auch,

Da hättest Du aber nicht lang Freude damit.

Also bitte ... Du theoretisierst ;) ... ich hatte (nicht "hätte") an dem Ding eine ganze Weile meine Freude - verkauft hab ich es schliesslich, weil ich das Auto gewechselt habe und der "neue" ganz andere Luftschlitze hat.

Ich hatte mal eine Halterung für eine PDA - Bluetooth-Antenne eben aus PVC mittels Heißluft gebogen und vorne auf dem Armaturenbrett montiert. Was passierte? Es war Sommer und das Teil nach 2 Tagen wieder flach!!!

Bei mir nicht, auch nicht im Hochsommer. Vielleicht lag es daran, dass ich das Teil zwischen Holzkloetzen gebogen und dann durch mehrfaches Aufwaermen/Abkuehlen "entspannt" hab' ... oder moeglicherweise ganz anderes PVC-Basismaterial?