Pässe suchen / Trackaufzeichnung / Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe meinen zumo 550 jetzt ca. 3 Wochen und habe ein paar Fragen dazu:

1. gibt es eine Möglichkeit mit dem Zumo 550 Pässe (Jaufenpass, Timmelsjoch usw. ) in die Routen einzufügen? (Beispiel für meine Wegepunkte: Start - Timmelsjoch - Jaufenpass - Ziel.)
    2. Bei der Trackaufzeichnung (gefahrene Strecke) wird die zurückgelegte Strecke in mehrere Teile zerlegt. (Beispiel: Streckenlänge 20 km = 8 Teile)
    Kann man eine gefahrere Strecke nicht als eine Datei anzeigen lassen? Wäre aus meiner Sicht sinnvoller.
    3. Wie verhält sich der Zumo wenn bei der Erstellung einer Route folgendes eingibt. Beispiel: Passau Stuttgart München.
    Die Route wird dann von Passau über Stuttgart nach München führen. Meine Frage werde ich in Stadt Stuttgart gelost oder nur daran vorbei?

Gruß
    dresdner1

• Hallo,
    ich habe meinen zumo 550 jetzt ca. 3 Wochen und habe ein paar Fragen dazu:

1. gibt es eine Möglichkeit mit dem Zumo 550 Pässe (Jaufenpass, Timmelsjoch usw. ) in die Routen einzufügen? (Beispiel für meine Wegepunkte: Start - Timmelsjoch - Jaufenpass - Ziel.)

Ja, das gibts. Lad Dir aus dem Downloadbereich mal die Alpenpässe runter. Dann plane eine Route und füge die Pässe als Zwischenziele ein.

Zitat

2. Bei der Trackaufzeichnung (gefahrene Strecke) wird die zurückgelegte Strecke in mehrere Teile zerlegt. (Beispiel: Streckenlänge 20 km = 8 Teile)
    Kann man eine gefahrere Strecke nicht als eine Datei anzeigen lassen?

Ja - kann man: Tracks in den Computer laden und mit MS gemeinsam öffnen.

Zitat

3. Wie verhält sich der Zumo wenn bei der Erstellung einer Route folgendes eingibt. Beispiel: Passau Stuttgart München.
    Die Route wird dann von Passau über Stuttgart nach München führen. Meine Frage werde ich in Stadt Stuttgart gelost oder nur daran vorbei?

Kommt drauf an, wie Du den Zumo eingestellt hast.

• .

hallo anne,

welche einstellung meinst? mein zumo würde mich zum definierten "mittelpunkt" in stuttgart führen, und eine andere einstellung habe ich noch nicht gefunden.

lg

harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Als Ziel eine Stadt führt, soweit ich weiß, immer zm Rathaus (meist auch der Ortsmittelpunkt).

Gruß
    Bill

• Solche Monsterrouten würde ich nur am PC vorher anschauen und entsprechend

mit einem oder zwei passen Zwischenzielen auf Kurs bringen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Erstmal herzlichen Dank für Eure schnelle Anworten.
    Habe aber selbstverständlich weitere Fragen.

Ja, das gibts. Lad Dir aus dem Downloadbereich mal die Alpenpässe runter. Dann plane eine Route und füge die Pässe als Zwischenziele ein.

Habe mir jetzt zwei Dateien *.mps und *.gdb heruntergeladen. Wohin damit?

Welche Einstellung meist Du?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Kann man eine gefahrere Strecke nicht als eine Datei anzeigen lassen? Wäre aus meiner Sicht sinnvoller.

In Map Source kannst du mehrere Tracks markieren und sie dann mit Rechts-Klick "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" in einen durchgehenden Track umwandeln (und ggf. so neu abspeichern).
    Übrigens zerteilt der ZUMO einen Track nur, wenn du während der Aufzeichnung irgendwelche Routenoptionen änderst oder die Route änderst (oder wenn "er" gerade Lust dazu hat :rolleyes:).

Gruß
    Frank

• Erstmal herzlichen Dank für Eure schnelle Anworten.
    Habe aber selbstverständlich weitere Fragen.
    Welche Einstellung meist Du?

Hallo.

Anne meint die Routeneigenschaften wie z.B. schnellere oder kürzere Strecke, mit oder ohne Autobahn usw. nach denen Deine Strecke im Zumo berechnet wird.
    Auf die gesetzten Zwischenziele hat man keinen Einfluss, einmal gesetzt werden die in der entsprechenden Reihenfolge abgearbeitet.

Gruß
    Wolfram