Suche Software ggf. Kauftip.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all,

ich suche eine Navigationssoftware ( vorzugsweise [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]NMEA Standard und Preis < 130 € ) für den Laptop, mit dehnen man nicht nach Strassen und Orten sucht und navigiert sondern nach GPS Positionsdaten. Ich habe jetzt einige Stunden zu gebracht um so eine Software zu finden. Jedoch leider ohne Erfolg. Zumindest ist es bei keiner der gefundenen Produkte aufgeführt. Nun ist der Markt sowas von unübersichtlich das ich absolut den überblick verloren habe. Also wenn Ihr eine Idee habt oder schon Erfahrungen gemacht habt dann bitte ich euch um eure Hilfe.

GPS Adapter: [/FONT]http://direkt.jacob-computer.d…artnr_896954.html?ref=125

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Hallo @all,

ich suche eine Navigationssoftware ( vorzugsweise NMEA Standard und Preis < 130 € ) für den Laptop, mit dehnen man nicht nach Strassen und Orten sucht und navigiert sondern nach GPS Positionsdaten.

Hallo mafra,

willkommen in Forum :)

schau dich mal nach Garmins XT Mobile um.

übrigens: ein Bluetooth-Empfänger (oder USB ) ist praktischer

Grüsse - Anton

• Hi Macnetz,
    Danke für deine Begrüßung. Ich werde nach Garmins XT Mobile mal suchen. Die ersten Google Ergebnisse waren wenig vielversprechen. Kann es sein das dass Thema zumindest in Google völlig "untervertreten* ist? Was genau ist der Vorteil von einem USB Adapter. Mir war es halt wichtig das nichts am Laptop rumbaumelt da ich das beruflich nutzen muss. Wenn du einen Webshop hast oder dir einfällt wo es die Software gibt dann kannst du das ja bitte mal posten. Wie gesagt die hiesigen Suchmaschinen liefern nur mist. Vertraue mal auf eure Insider tips.

MfG
    Mafra
    Danke schon mal im vorraus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mafra,

für's Laptop ist es das GPS 10
    http://www.garmin.de/strasse/geraete-uebersicht_pda.php#pda

Bei einem GPS-Empfänger ist es wichtig dass er die bestmögliche Empfangsposition hat. Bei einer PCMCIA-Karte kann man den Empfänger nicht beliebig platzieren. Ein Bluetooth-Empfänger ist da viel flexibler.

Du kannst mit der Garmin-Software nRoute auch andere GPS-Empfänger nutzen (mit Proxy-Software)

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich habe mir das Bluethooth Garmin Mobile10 gekauft. Aber komme mit der Bluethoothverbindung nicht klar. Das Gerät wird in der Windoof Bluethooth-Konfiguraation gefunden aber ich kann es mit keinem COM verbinden und damit bekommt nreoute keine Verbindung. Kann mir da jemand Helfen.

Thanks
    Mafra

Hi Macnetz,
    Danke für deine Begrüßung. Ich werde nach Garmins XT Mobile mal suchen. Die ersten Google Ergebnisse waren wenig vielversprechen. Kann es sein das dass Thema zumindest in Google völlig "untervertreten* ist? Was genau ist der Vorteil von einem USB Adapter. Mir war es halt wichtig das nichts am Laptop rumbaumelt da ich das beruflich nutzen muss. Wenn du einen Webshop hast oder dir einfällt wo es die Software gibt dann kannst du das ja bitte mal posten. Wie gesagt die hiesigen Suchmaschinen liefern nur mist. Vertraue mal auf eure Insider tips.

MfG
    Mafra
    Danke schon mal im vorraus.