Gibt es eine möglichkeit Tracks direkt MapSource in eine Route umzuwandeln
bis jetzt gehe ich immer über WinGDB_nl3 das geht aber ist sehr umständlich.
Hat jemand eine einfachere Lösung für mich.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Erik,
unmittelbares Umwandeln ist weder im nüvi noch in Mapsource möglich. Arbeit mit WinGDB halte ich nicht für „sehr unständlich“, aber du kannst versuchsweise entweder auf dem Track einige wenige Wegpunkte setzen und dann eine Route aus den markierten WP erstellen lassen.
Andere Möglichkeit: mit dem Routenwerkzeug durch Klicken auf einige Stellen des Tracks eine Route erzeugen. Dabei sieht man sofort, ob die Route genau dem Track folgt.Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
Danke für die schnelle Antwort das mit den Wegpunkten habe ich schon versucht. Ist nicht wirklich einfach wenn man einen gleichen Teil des Weges zurück kommt also weiter mit WinGDB-NL. Gibt es auch eine Version D?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Erik,
da ich wenig Bedarf an Umwandlungen habe, gab es bei mir nur einige Versuche mit WinGDB. Ich erinnere mich, dass das Programm sich sehr spartanisch gibt, keine Hinweise als Hilfe. Eine Fassung in deutscher Sprache ist mir nicht bekannt, aber es wären ja nur einige Worte zu übersetzen.
Solange die Trackaufzeichnung vom Kfz stammt, d.h, wenn es sich um befahrbare Straßen handelt, kommt man mit sehr wenigen Zwischenzielen aus.
Die Serie nüvi 7xx soll maximal 200 Zwischenziele berücksichtigen können, da dürfte es bei einem etwas längeren Track leicht zu Problemen mit einer zu hohen Zahl der WP kommen.Grüße Bunav
** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
Hallo Bunav
Da hast du Recht man muß einiges raus löschen darauf bezog sich das umständlich
gruß Erik