Trackaufzeichnung 60Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich das richtig so erfaßt?
    Die Trackaufzeichnung im Gerätespeicher ist wie auch in Techn. Daten beschrieben auf 10`000 Punkte begrenzt ... aber auf µSD ist die TPzahl innerhalb einer Tages.gpx höher oder unbegrenzt?
    Einstellung:
    - auf Chip speichern
    - Entfernung 0,01 Km
    - kein Überschreiben

Speicher voll wird nicht wie bei 60C angezeigt und Anzeige geht nur bis 99%.

Falls das schon mal behandelt wurde ... Entschuldigung. Habs in der Suche nicht gefunden.

• Hallo,

ja, die Aufzeichnung auf Kare ist praktisch unbegrenzt (bis die Karte voll ist).

Was willst Du denn mit der Einstellung "0,01 km"? Das ist völlig übertrieben. Stell auf Automatik (dann werden bei Kurven mehr Punkte aufgezeichnet als auf geraden Abschnitten) und eine Stufe über Mittel, das ist mehr als ausreichend.

Das "Kein Überschreiben" bezieht sich nur auf den Active Log. Ich habe da "überschreiben" eingestellt, dann habe ich immer die letzten 10.000 Punkte im Active Log, das ja auch auf der Karte angezeigt wird.

Die Speicheranzeige in Prozent bezieht sich auf die gesamte Speicherkarte. Wenn die zu 98% mit Kartendaten gefüllt ist und noch kein einziger Track drauf ist, werden da trotzdem 98% angezeigt. Ist also nicht sehr aussagekräftig.

Gruß
    Andreas

• Die Einst. 0,01 km ist nur zum probieren und mit Gerät vertraut machen ...
    Kein Überschreiben ist Gewohnheit vom 60C, auf größeren Touren hab ich PDA zum auslesen des Trackspeichers dabei gehabt.

Die Speicheranzeige in Prozent bezieht sich auf die gesamte Speicherkarte. Wenn die zu 98% mit Kartendaten gefüllt ist und noch kein einziger Track drauf ist, werden da trotzdem 98% angezeigt. Ist also nicht sehr aussagekräftig.

Ich meinte die Anzeige bei Tracks, nicht die in Einstellung -> Einstellung Chip. Die darin angezeigten Prozente beziehen sich auf die µSD.

Aber vielen Dank, meine Fragen sind gelöst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Timo,
    ich habe ein 76er, aber die Funktion ist fast gleich.
    Der Speicher im Gerät ist wie angegeben für 10.000 Pkt.
    Der Speicher auf Chip geht immer von 0-24 Uhr.
    Die Pkt. sind unbegrenzt bis der Chip voll ist.
    Ich habe bei 2 GB 96% Karten. Die restlichen 4% kann ich bei 10m Einstellung im normalen Betrieb nicht im Jahr vollkriegen.
    Gruß
    Günther

• .... auf größeren Touren hab ich PDA zum auslesen des Trackspeichers dabei gehabt.

Hallo Timo
    PDA tönt gut. Seit kurzem besitze ich auch einen (HTC Kaiser). Mit welchem Programm kannst du die Tracks auslesen, und geht es auch umgekehrt? Schätzungsweise braucht es dazu ein Kabel mit 2 mini-USB Steckern, gibt es sowas?
    Darf ich von deinen Erfahrungen profitieren. Danke

Gruss Peter

• Schätzungsweise braucht es dazu ein Kabel mit 2 mini-USB Steckern, gibt es sowas?

Genau da bekommst Du Probleme! Du brauchst einen mit einem USB-Hub oder mit einer seriellen Schnittstelle!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pit13,

ich hab das über serielle Schnittstelle mit Hilfe von G7ToCE bewerkstelligt.
    Kabel gibts zu kaufen oder lassen sich recht einfach selbst anfertigen.
    Ansonsten benutze bitte die Suche, du findest dazu ausreichend Beiträge.