Hallo liebe Forumsmitglieder, ein Verzweifelter bitte um Hilfe. Sitze nun schon etliche Stunden hier und habe mir die Augen fusselig gesucht. Kurz mein Problem: hab' mir bei Ebay ein gebrauchtes 60CS gekauft um dieses auf meinem Motorrad zu montieren und endlich entspannt, zu Hause ausgewählte Strecken abfahren zu können. Ich habe schon ein Nüvi 360 fürs Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe es auch geschaft auf "MyGarmin" eine 2.Freischaltung meiner Nüvi Karten (City Navig. v9NT) zu bekommen. Nun muß ich feststellen, daß ich keine Karten auf das 60CS senden kann - weil es dafür nicht geeignet ist (warum ich dann bei Garmin einen Freischaltcode f. das 60CS bekommen habe?).
Sehe ich das richtig, daß ich mir um € 159,-- eine neue City Nav. extra für das 60CS kaufen muß damit dort auch Karten drauf habe?
Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit Karten auf das Navi zu bekommen?
Bitte um Eure Hilfe, ich bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit.
Gebrauchtes GPSmap 60CS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo liebe Forumsmitglieder, ein Verzweifelter bitte um Hilfe. Sitze nun schon etliche Stunden hier und habe mir die Augen fusselig gesucht. Kurz mein Problem: hab' mir bei Ebay ein gebrauchtes 60CS gekauft um dieses auf meinem Motorrad zu montieren und endlich entspannt, zu Hause ausgewählte Strecken abfahren zu können. Ich habe schon ein Nüvi 360 fürs Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe es auch geschaft auf "MyGarmin" eine 2.Freischaltung meiner Nüvi Karten (City Navig. v9NT) zu bekommen. Nun muß ich feststellen, daß ich keine Karten auf das 60CS senden kann - weil es dafür nicht geeignet ist (warum ich dann bei Garmin einen Freischaltcode f. das 60CS bekommen habe?).
Sehe ich das richtig, daß ich mir um € 159,-- eine neue City Nav. extra für das 60CS kaufen muß damit dort auch Karten drauf habe?
Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit Karten auf das Navi zu bekommen?
Bitte um Eure Hilfe, ich bin am Ende meiner bescheidenen Weisheit.Oje, da hättest du dir ein 60 CSX kaufen müssen, kein CS.
Vielleicht kannst du das Ding in der Bucht ja nochmal zu einem günstigen Preis loswerden (ist eh veraltet auch vom Empfänger her), und dir statt dessen ein CSX besorgen.
Das mit der Zweitfreischaltung müßtest du mit Garmin regeln, sollte machbar sein, wenn du beweisen kannst, daß dein Zweitgerät nur ein CS ist.
LG, bpPS: Auch mit einem neuen CityNavigator Classic für dein CS um 159 Euro würdest du als Motorradfahrer nicht glücklich werden, da der Kartenspeicher des Geräts sehr begrenzt ist.
Ich würde von so einer Investition absehen, und das Geld wie gesagt für ein CSX drauflegen. -
Hi,
Ich habe es auch geschaft auf "MyGarmin" eine 2.Freischaltung meiner Nüvi Karten (City Navig. v9NT) zu bekommen. Nun muß ich feststellen, daß ich keine Karten auf das 60CS senden kann - weil es dafür nicht geeignet ist
Da isses: City Navig. v9NTSoweit ich weiss, kann das 60CS nicht mit den NT-Karten umgehen. Ob das beim C(S)x anders ist, weiss ich nicht - ich habe immer noch das 60CS und bin damit sehr zufrieden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann ich bestätigen, das problem ist die NT-Version der Karte. Ich habe beide Geräte, das alte CS und das neue CSX. CS kann nicht mit NT Karten umgehen.
morgen1 -
Das 60CSx kann mit NT-Karten umgehen.