update CSE5 auf CSE6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach erfolgreicher Installation und Registrierung habe ich nun noch ca. 1GB an Datenschrott der CSE5. Hat jemand eine Anleitung, wie ich diesen Müll loswerde?? Als mehr oder weniger Laie traue ich mich nicht daran, Änderungen ohne "sachgenäße" Anleitung in der Registrierung vorzunehmen. CSE5 mit der Deistallationsroutine gänzlich zu löschen, ist wohl Unsinn..
    Da hat Garmin wiedre was gezaubert, nicht so 100%! :angry:

Habe leider auch keinen 12-jährigen Sohn, der mir sicher zu helfen wüsste.
    NB: Gabe CSE6 in C:\garmin und CSE5 in c:\programme\garmin, wenns nützlicher für Tipps ist. Alles auf XP.
    Joachim, gespannt

• Zitat

CSE5 mit der Deistallationsroutine gänzlich zu löschen, ist wohl Unsinn..

Nein, ist kein Unsinn, sondern die richtige, offizielle Methode.

Grüße,
    Frank

• Zitat

Zitat von Frankie@3.02.2004 - 12:13
    Nein, ist kein Unsinn, sondern die richtige, offizielle Methode.

Was aber z.B. bei mir dazu geführt hat, das bei der Deinstallation von CN4 nach dem Update auf CN6 auch MapSource deinstalliert wurde. Danach war nur noch das Kartenmaterial von CN6 auf der Festplatte. Ein erneuter Updateversuch, wurd dann mit der Meldung, das keine MapSource-Version gefunden wurde verweigert. Und das kann nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich musste dann erst wieder CN4 installieren, habe dann wieder auf CN6 upgedatet, und dann den Verweis auf CN4 aus der Registry gelöscht. Die Karten stehen in folgendem Registry-Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families

Danach konnte ich CN4 manuell von der Festplatte löschen, und habe in MapSource den Freischaltcode für die CN4 gelöscht. Jetzt läuft Mapsource mit der CN6 problemlos, und die Festplatte ist auch nicht mehr so voll.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte ich da soviel Glück gehabt haben? Ich habe mir kürzlich ein Navtalk aus zweiter Hand gekauft. Da es nach dem 1. September gekauft wurde, hatte ich das Update auf die Version 6 frei. Ich habe zunächst die Version 4 installiert (die war dabei) und danach das Update. Und dann habe ich über "Software" Version 4 deinstalliert. Hat alles wunderbar geklappt.