Zümo 550 auf Mopped und im Womo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe bisher auf meiner Africa Twin ein Garmin III+ eingesetzt;

nun soll es was neues werden;
    zwischen dem 278 c und dem Zümo 550 hat die Möglichkeit Verkehrsfunk zu empfangen den Ausschlag für das Zümo gegeben.
    Wir wollen das gute Stück nämlich auch in unserem Alkoven-Womo einsetzen, da uns ein zusätzliches zu teuer ist.
    Dazu meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination und wenn ja benötigt man eine Zusatzantenne wegen des Alkovens.

Ein Händler, der mir das Gerät gezeigt hat, behauptet nein, da "die Reflexionen der Sateliten Signale für den Empfang ausreichend seien".

Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
    Mike

• Die Investition sollte sich lohnen . Die Empfangsreserven verbessern sich erheblich .

Vor allem nach hinten ist in einem WOMO unter einem Alkhoven schlechter .

Das Problem ist wie bekomme ich eine Magnetantenne auf einem Kunststoffdach

sicher befestigt . Lösung:Kleines Edelstahlblech aufkleben . Es sind 30 € (Antenne)

die gut angelegt sind. Vor allem der Satfix verbessert sich mit Aussenantenne.

Ich fahre im normalen Hochdach Boxter nur mit Aussenantenne . Ohne 3-5 Satelitten.

Mit immer 8-10. Genau so verbessert sich der EGNOS-Empfang .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer,
    sorry aber das wird nicht klappen, denn Edelstahl (Rostfreier Stahl) ist nicht magnetisch.

Gruß

auftauer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe so ein Plättchen rostfrei und Magnetisch.Welche Legierung das ist weiss ich nicht

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    ich hatte mit dem Zumo im Alkoven-Wohnmobil keine Probleme (ohne Zusatzantenne).

Grüße aus Eisenach,
    Michael:bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

bei mir laufen die Zumo's 7 Wohnmobilen mit Alkoven ohne Probleme:rolleyes:

Gruß

Dieter

• Hallo zusammen,

danke für eure hilfreichen Tips!
    Werde es dann erstmal ohne versuchen - wenns trotzdem nicht geht, weiss ich mir ja jetzt zu helfen!

Gruß
    Mike