Warum öffnet MapSource diese Datei nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    würde ich auch so sehen. auf der Website wird angezeigt: Garmin Mapsource 6.*

Wenn Du noch eine MS-Version vor der 6er hast, kann die das neuere gdb-Format nicht lesen. Warum allerdings gpsies.de nichts damit anfangen kann, kann ich dir auch nicht sagen.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmm, ich hab sie gerade mal runtergeladen.Kein Problem mit MapSource zu öffnen....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Datei ist schlicht irgendwie falsch tranformiert worden. Sie wurde mit GPSbabel erzeugt, wie ein Blick in die Datei zeigt. Vermutlich falsche Optionen verwendet.

Und warum kann KLaus-K sie dann mit Mapsource öffnen? Das kann doch dann nicht die Ursache sein, oder doch?

• Ich hänge sie mal von mir in MS gespeichert an. (wenn ich das darf) wenn ihr wollt.

• Auch bei mir lässt sich die Ausgangsdatei nicht von MS öffnen. Die ent-zippte Datei scheint eine Luftlinienroute zu sein. Doppelklick auf die Route liefert nicht die Routenpunkte, solange MS nicht auf Luftlinie eingestellt ist. Die Liste der Punkte erscheint entweder nach Neuberechnung oder sofort nach dem Öffnen, wenn MS auf Luftlinie voreingestellt ist.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hi,
    egal wie ich es anstelle: Datei lokal speichern und dann mit Mapsource öffnen,
    Datei speichern und dann mit Doppelklick auf die gdb starten
    oder auch direkt im Downloadfenster "Ausführen" wählen,
    Mapsource lädt sie jedesmal ohne Probleme.... seeeehr seltsam....

Hier ist sie nochmal, original wie ich sie aus dem Download habe, unverändert.. nur gezippt:

• Hier ist sie nochmal, original wie ich sie aus dem Download habe, unverändert.. nur gezippt:

Lol ... :D

Dein "Original" entspricht aber nicht dem Original der HP. Die ist ja fast doppelt so groß. Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

• Lol ... :D

Dein "Original" entspricht aber nicht dem Original der HP. Die ist ja fast doppelt so groß. Also nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Kein Wunder, anscheinend wird der Originaldownload bei einigen Leuten abgeschnitten....
    "fast doppelt so klein....":confused::???:
    (gibbet dat überhaupt.. doppelt so klein? Naja hier in Köln schon.....):D

Ich nutze übrigens den IE 6.irgendwas....