Fehler in Routenplanung Norwegen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich sitze jetz schon eine ganze Weile über MS und versuche auf meiner Norwegenroute die Strecke von Sogndal nach Lom auf der 55 einzubauen. Aber egal wieviel Wegpunkte ich setze, MS führt mich nie auf direktem Weg dorthin. Statt dessen führt mich MS immer über Ardal auf einer Straße, die noch nicht mal in meiner Karte zu sehen ist.
    Könnte das bitte mal jemand checken?

MS 6.13.4
    CN v9 NT

• bitte auf Mapsource V6.13.6 updaten.

Bei mir geht das Routing einwandfrei. Kartenmaterial ist auch CN9nt. Welche Ausschlüsse hast du gesetzt? Welche Einstellungen für das Routing verwendest du? Ich schließe nur unbefestigte Straßen aus.
    Kürzeste Zeit.

Ich tippe auf 'Kehrtwenden vermeiden' das bei die angehakt ist.

Ich sehe alle Straßen. Die 302 wird auf Stufe mittel erst bei 300m sichtbar. Detailstufe erhöhen.

• Stimmt! Hatte Kehrtwenden und Fahrgemeinschaftsspuren angehakt. Nachdem ich das rausgenommen habe, funzt es. Aber verstehen tue ich das nicht. Gerade Kehrtwenden wollte ich doch vermeiden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Problem ist das die Software nicht unterscheidet ob du aus irgendwelchen Gründen eine Abzweigung verpasst (darum macht man normalerweise den Hacken bei Kehrtwenden vermeiden) oder ob die Straße eine 180 Grad Kurve hat (ab wie viel Grad Mapsource da nun meint das ist eine Kehrtwende kann ich dir auch nicht sagen). Das Problem tritt übrigens auch auf wenn du Serpentienen fahren willst und Kehrtwenden Ausschließen aktiv hast.

Ok, Andreas war schneller

• Danke für Eure Tips, wieder was gelernt! Wenn´s nur an den Serpentienen liegt, bin ich ja beruhigt - dann habe ich die richtige Route rausgesucht:lol::lol::lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für Eure Tips, wieder was gelernt! Wenn´s nur an den Serpentienen liegt, bin ich ja beruhigt - dann habe ich die richtige Route rausgesucht:lol::lol::lol:

Nur so nebenbei: Die angezeigte kleine Straße ist absolut lohnenswert. Entgegen der Erwartung ist sie gut ausgebaut, allerdings hat sie auf der Seite von Øvre Årdal doch extreme Spitzkehren (erstaunlich, dass MapSource darauf nicht anspringt).

Diese Straße hat sogar eine eigene Internetseite:

http://www.tindevegen.no/

Ist mautpflichtig und im Winter gesperrt.

Ach ja - im Mai geht es wieder mit dem Motorrad dorthin :rolleyes:

Ciao

Gerhard