MetroGuide Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

in den Datenblättern zur MG Europa 5.0 kann man erkennen, daß die nördlichen Länder Norwegen und Schweden nur teilweise erfaßt sind (sog. limited coverage). Da ich vor der Anschaffung der Software stehe und mich oft in diesen Ländern aufhalte, wäre es prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich diese "limited coverage" darstellt. Bringt die Software dort oben überhaupt viel?

Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

Dänemark ist gut abgebildet. Norwegen, Finnland und Schweden fast nur die Hauptverkehrsstraßen.
    Nur die Großstädte habe auch ein Art Stadtplan. Wobei man die das Wort Großstädte nicht so genau nehmen sollte.

Gruß :bye:

Michael

• Hallo,
    es ist wie folgt:
    Auf der Garmin MapSource MetroGuide Europe 5.0 ist Dänemark und Schweden komplett abgedeckt. In Norwegen und Finnland nur der Bereich Oslo bzw. Helsinki.
    Ca. Anfang März 2004 wird die Version 6.0 erscheinen. Auf dieser wird Norwegen komplett abgedeckt sein.
    Viele Grüsse
    Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, unbedingt dafür auf die V6 warten. Im Mapviewer bei garmin.com kann man sie ja schon ein paar Wochen sehen. Auch ein paar Inseln(z.B. Tenerifa, Mallorca) sind dazu gekommen bzw. stark erweitert. Eine Umgehungsstraße bei mir am Ort hat es aber nicht geschafft aufgenommen zu werden. In der Top50 V4 (erschien Anfang Dez.) sind die Straßen aber bereits drin.

Rainer

• Ich habe die V6 nun installiert. Finnland ist immer nur noch unten um Helsinki rum vorhanden. Da hat sich nicht so viel getan! Norwegen und Dänemakr scheinen komplett zu sein.

Die Kanaren sind aber auch sehr dürftig. Bspw. Gran Canaria nur im Norden und die Küstenstrasse so ab/bis Flughafen. Im Süden ist gar nichts!