Hallo Zusammen!
Habe das Gerät am Wochenende erstmals bei meinen MTB Ausfahrten eingesetzt. Der erste Eindruck ist gut, obwohl ich glaube, das Display meines 60CSx etwas besser habe ablesen zu können. Vielleicht muß ich da an Helligkeit und Kontrast noch was nachregeln....bisher leider nicht gefunden den Menüpunkt.
Die Fahrradhalterung allerdings bereitet mir ernstere Sorgen. Solange man Mittelgebirgsboden (Sauerland ist mein Revier) nicht verläßt, wird sie das Gerät bestimmt am Lenker halten....in den Alpern oder in sonstigem, gröberen Terrain allerdings wäre das Leben des Gerätes allerdings in höchster Gefahr...
Ein paar grobe Holperer oder gar ein Sturz und die Masseträgheit übergibt das Colorado in den freien Luftraum. Nicht mal eine Sicherungsschlaufe (wie am 60CSx) läßt sich befestigen. Die war ja schon nicht so der Knaller und schon beim zweiten Sturz hatte ich das Gerät mit zersplissenem Display und ausgerissener Sicherungsschlaufe in der Hand...
Hat jemand ggf. bereits eine Alternative zur Serienhalterung auftreiben können?
Oder / und ne Displayschutzfolie...gibt's die schon irgendwo? Erhöht vielleicht auch den Kontrast etwas (Das Coloradodisplay spiegelt ziemlich stark...)
Danke vorab und gruß aus dem Sauerland!