Ganz einfach. Die Garminhalterung ist eine Fehlkonstruktion......
Und das geht zu Lasten von Garmin.
Das mußt Du erst aber beweisen. Dazu benötigst sehr viel Zeit und wo möglich noch mehr Geld ...
Ganz einfach. Die Garminhalterung ist eine Fehlkonstruktion......
Und das geht zu Lasten von Garmin.
Das mußt Du erst aber beweisen. Dazu benötigst sehr viel Zeit und wo möglich noch mehr Geld ...
Die Diskussion führt zu nichts.
Da der Zustand seit Jahren bekannt ist, denn nicht umsonst gibt es sogar eigene Unterforen zu Motorradhalterungen und die vielen Threads zu Abschaltproblemen, sollte man so praxisfern konstruierte Produkte im Regal gleich links liegenlassen und sich ein bewährtes Softcase oder eine ähnlich unkomplizierte Halterung beschaffen, oder meinetwegen auch selbst bauen.
viele Grüße
Andreas
wobei die bisherigen Ansätze beim CO nicht greifen - leider.
wobei die bisherigen Ansätze beim CO nicht greifen - leider.
Hat der Colorado die 2 Befestigungsschrauben auf der Rückseite wie das 60 csx?
Ich meine die beiden, die in der Bohrung drin sitzen und nicht die für die Gummiabdeckungen ...
Vielleicht könnte man da dran gehen?
welche 2 Befestigungsschrauben
Na, die links und rechts oben in der Vertiefung. Ich denke, daß sind die Halterungsschrauben für die Rückwand ...
/Edit
Da wo die roten Pfeile sind, sollten doch Schrauben sein?
Wenn man jetzt bei solch einer Schraube auf dem Kopf einen Ring anschweißen würde, hätte man eine einigermaßen sinnvolle Befestigung für eine Schnur/Gummi etc.
Ich denke, daß der Gewindegang vielleicht 7-8mm ins Gerät geht. Sollte als Absturzsicherung ausreichen.
Hallo Ray, warum ist das CSX nur bedingt outdoorfähig?
Was wäre da am Co besser (ich meine jetzt nur den Punkt Outdoorfähig)?
Stichpunkt Trackspeicher.
Ich bekomme mit den 60CSx ernsthafte Probleme bei der PLanung fuer meinen 2-woechigen WestalpenX. (Ich weis es gibt workarounds, wie transparente Maps mit den geplanten Routen zeichnen)
Das war 2003 der Grund warum ich mich fuer einen Meridian Platinum statt den 76S entschieden habe. Der 76S (das gilt auch fuer den 60CSx) waere damals aufgrund des "fehlenden" Trackspeichers bei meiner 3-woechigen Suedamerika-Reise (ohne Notebook!) Sinn und zweckfrei gewesen.
...aber das ist hier im Thread offtopic.
Gibt es den keine passende Tasche mit Sichtfenster, in der der Colorado reinpasst?
Ideal waere eine Tasche mit Guertelschlaufe. Dann koennte man diese mit Kletterbaendern am Vorbau befestigen. Als Verdrehsicherung klebt man einfach ein Stueck Klett auf den Vorbau.
Die original Tasche (wenn ich mir das Bild anschaue) ist dafuer leider ungeeignet.
Ray
Na, die links und rechts oben in der Vertiefung. Ich denke, daß sind die Halterungsschrauben für die Rückwand ...
ah Du meinst Nummer 1 - stimmts?
http://www.naviboard.de/vb/sho…=27263&highlight=schraube
ah Du meinst Nummer 1 - stimmts?
http://www.naviboard.de/vb/sho…=27263&highlight=schraube
Jepp, da hätte ich mir mein Edit sparen können. Du hast es ja schon geschrieben ...
@Cotopaxi hast du deine Sicherungslsg. schon testen können?
Sprich ist dir der Colorado schon aus der Halterung gesprungen?......
Wie bereits geschrieben ist mir der CO bisher noch nicht aus der Halterung gesprungen. Da er von oben nach unten in die Halterung eingeschoben wird, kann er eigentlich nur nach oben rausrutschen, was man durch geschicktes Wickeln des Sicherungsseils am Lenker oder Vorbau verhindern kann.
Was die Feder angeht, keine Ahnung, ob es sie als Ersatzteil gibt. Vielleicht kann man etwas passendes bei einem Uhrengeschäft bekommen. Der Gehäusedeckel lässt sich bei fehlender Feder natürlich nicht mehr sicher verschließen, da der Sicherungsstift den die Feder spannt, dann nicht mehr einrastet.
Die Breite der Kabelbinder dürfte so bei max. 5-6 mm liegen.
Ich hoffe, die Infos helfen weiter.
Gruß
Cotopaxi
@Cotopaxi, Danke fuer die Infos.
Ray
Hallo,
Wenn man jetzt bei solch einer Schraube auf dem Kopf einen Ring anschweißen würde, hätte man eine einigermaßen sinnvolle Befestigung für eine Schnur/Gummi etc.
Eine Lötfahne drunter zu schrauben ist einfacher.
Gruss Joern Weber
Bin ab morgen zum Rennrad fahren in Südtirol. Werde das Teil dann mal ausgiebig testen können. Werde das Teil aber auf jeden Fall mit einem O-Ring anstatt einem Kabelbinder sichern. Mal sehen ob ich ihn wieder heil mit nach hause bringe.
Gruß
Marcus
was ist am O-Ring besser als am Kabelbinder (den man mehrmals öffnen kann)?
was ist am O-Ring besser als am Kabelbinder (den man mehrmals öffnen kann)?
Ein O-Ring ist natürlich nicht unbedingt besser als so ein Kabelbinder. Dieser ist wahrscheinlich sogar besser. Leider hatte ich keinen zur Hand.
Das mit dem O-Ring hat auch fast perfekt funktioniert. Einmal hat sich der CO aber doch losgerüttelt. Ich konnte ihn aber in der Luft fangen. Ist also nichts passiert. Meiner Meinung nach muß da etwas passieren.
Gruß
Marcus
Und hier mal was von Ram Mount fürs Motorrad.
Und hier zum kaufen.
(Ebay Keywords: Motorradhalterung Colorado)
Meine Meinung:
- zu weit entfernt vom Lenker -> empfindlich bei Stürzen (beim Endurieren kommt das bei mir öfter vor)
- externe Stromversorgung nicht berücksichtigt
- Plasik bricht immer irgendwann
Naja, und 70€ für ein wenig Plastik
schlechte Schotterpiste auf dem Crossrad bergab. Leider habe ich es nicht bemerkt. Absuchen von ca 5km möglicher Strecke mit Gebüschen brachte leider keinen Erfolg.
Wer seines nicht verlieren will sollte sich also keinesfalls auf die Halterung verlassen.
Genau das habe ich befürchtet - musste mal kommen.
Ich bin schon mehrere verblockte Trails runtergefahren mit dauerhaften heftigen Schlägen. Auch Sprünge hat die Halterung ausgehalten. Dabei war ich anfangs ja eher skeptisch. Hoffentlich hält das C weiter so gut.
Gruß Tom