Displayschutz Folie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ach, Dantotec....
    Mir sollen auch zwei nicht passende Folien nach Reklamation ersetzt werden.
    Habe mir dann noch ein paar unbeschnittene bestellt, die ja fast nur ein Viertel bis ein Drittel der vorgeschnittenen kosten.
    Und was ist?
    Eine der Folienverpackungen ist ratzekahl leer. Kein Tuch, keine Folie, kein Nix.

Freundlich sind sie ja.....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

hab gerade Dantotec die Versandanzeige für die Ersatz-Displayfolie bekommen.
    Das ging aber schnell.

Gruß Dromaius

• Hallo, ich habe heute einen Anruf von Dantotec erhalten. Die wollten wissen, ob mit meiner Folie alles passt, ehe sie die anderen rausschicken. Man sagte, mir, dass ihr jetzt auch Ersatz bekommt, was ja wohl auch der Fall ist, wie ihr hier schreibt.
    Noch ein Tipp von Dantotec: Falls unter die Folie ein Staubkörnchen gerät: Folie vorsichtig abheben, ein Stück Tesa drauf und wieder abziehen.
    Also, ich finde echt gut, wie die sich kümmern, die Folie ist auch klasse.

Gruß Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... Folie am besten unter der Dusche anbringen; heiß duschen, alles voll Wasserdampf, der Staub setzt sich ab, warten bis die Luft abgekühlt ist, das Display soll ja nicht beschlagen, dann die Folie aufpappen.

So machen es die PDA-Profis.

Und wichtig: Das Gerät nicht vorher aus der Packung nehmen, vor Inbetriebnahme muss die Folie drauf sein.:o

Gruß
    Günther

• Spüre ich da einen kleinen Hauch von Ironie? ;)

• .... es kann sein, dass Du einen Hauch von Ironie verspürst, aber der Beitrag ist nicht ironisch gemeint.

In PDA-Foren kannst Du haufenweise Hinweise lesen, dass beim Aufbringen der Klebefolie doch ein Fussel auf dem Screen verblieben ist, auch Blasen waren ein beliebtes Thema. Der Tipp mit der Dusche bzw. einem Feuchtraum ist nicht von mir!

Wie aus jedem Thema kann man auch aus der Folie eine Wissenschaft für sich machen.

Gruß
    Günther

• Wie groß ist denn die passende Folie genau in cm/mm? Würde mir die Folie gern bestellen, habe aber noch kein Gerät...und damit ich nicht erst mit dem Gerät merke, dass sie evtl. nicht passt, wären die Maße sehr nett... Danke, Basti

• Wie groß ist denn die passende Folie genau in cm/mm? Würde mir die Folie gern bestellen, habe aber noch kein Gerät...und damit ich nicht erst mit dem Gerät merke, dass sie evtl. nicht passt, wären die Maße sehr nett... Danke, Basti

Die Folie passt jetzt genau, wie auf dem Bild in meinem Beitrag weiter oben zu sehen ist.
    Gruß Tom

• Also kann man beim Bestellen davon ausgehen, dass die Größe entsprechend angepasst wurde?! Denn ohne Gerät kein eindeutiges "passt"... :)

• Also kann man beim bestellen davon ausgehen, dass die Größe entsprechend angepasst wurde?! Denn ohne Gerät kein eindeutiges "passt"... :)

Wenn du die Dantotecfolie bestellst, passt die. Ich habe denen von meinem Gerät einen Scan geschickt, nach dem nun alle C-Folien produziert werden. Wie du auf dem Bild erkennen kannst, sitzt die 1A.

• Ja, denke, da werde ich bestellen. Hab das mit dem Scan verfolgt...war komisch, hat aber tadellos funktioniert. Und ultra-clear ist empfehlenswert oder eher non-reflecting? Basti

• Ja, denke, da werde ich bestellen. Hab das mit dem Scan verfolgt...war komisch, hat aber tadellos funktioniert. Und ultra-clear ist epfehlenswert oder eher non-reflecting? Basti

Ultraclear habe ich nicht, da das Display sehr stark spiegelt, habe ich die nicht-reflektierende genommen, ist echt klasse.

• hab auch die nonreflecting, passt 1A und spiegeln tut da gar nichts. Bin sehr zufrieden.

• Danke für die Info hab mir gerade auch die non-re. bestellt, bin mal gespannt!

• Hallo,

habe jetzt seit einigen Wochen die Dantotec non-reflecting Folie drauf.

Mich stört allerdings ein Fussel, der unter der Folie ist (schein blauer Faden zu sein). Kann ich die Folie abziehen und danach wieder nutzen? Kann man die Folie auch reinigen, ohne die Klebefunktion zu verlieren?

Viele Grüße
    Basti