Hallo
Seit einiger Zeit hab ich schwierigkeiten Daten über den USB Anschluss zwischen PC und GPS Gerät zu übertragen. Seit heute erkennt der PC das GPSmap 60 C am USB Anschluss überhaupt nicht mehr. Softwarefehler schliese ich aus. An meinem 2 PC habe das gleiche Problem. Ich vermute einen Kontaktfehler am USB Eingang des GPSmap 60c. Hat jemand schon mal das problem gehabt. Ich nutze jetzt den seriellen Anschluss das geht zwar langsamer aber es geht
MfG
Roland
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Hast du es auch mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?
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Dieter, ich dachte genau dasselbe - das Kabel
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Ich vermute einen Kontaktfehler am USB Eingang des GPSmap 60c.
Bei einigen 60er-Geräten kam es hin und wieder vor, das sich die USB-Buchse im Gerät gelockert hat, und von der Platine löste.
Überprüfe mal ob die Buchse locker sitzt, oder sogar evtl. schon aus dem Gehäuse hervorsteht. In diesem Fall würde ich das Gerät zur Überprüfung an GARMIN senden. Ich glaube GARMIN hat damals alle Geräte mit diesem Defekt problemlos getauscht.
mfg
JLacky -
Moin,
bei meinem damaligen 60CS hatte sich auch die USB-Buchse gelockert.
Man konnte es beim Abziehen des Steckers sogar sehen, da kam die Buchse ein Stückchen weit mit aus dem Gehäuse.
Bei mir wurde es damals innerhalb weniger Tage repariert (Montag weggeschickt, Donnerstag hatte ich es wieder im Briefkasten).Viele Grüße
Mathias -
Dieter, ich dachte genau dasselbe - das Kabel
Am Kabel liegts nicht, es funktioniert mit anderen Geräten. Ein anderes Kabel hab ich auch schon probiert
MfG
Roland -
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Bei einigen 60er-Geräten kam es hin und wieder vor, das sich die USB-Buchse im Gerät gelockert hat, und von der Platine löste.
Überprüfe mal ob die Buchse locker sitzt, oder sogar evtl. schon aus dem Gehäuse hervorsteht. In diesem Fall würde ich das Gerät zur Überprüfung an GARMIN senden. Ich glaube GARMIN hat damals alle Geräte mit diesem Defekt problemlos getauscht.
mfg
JLackyWird wohl die USB Buchse sein, obwohl ich erst mal nicht feststellen kann , dass etwas wackelt. Einschicken werde ich das Gerät wahrscheinlich nicht mehr, solange der serielle Anschluss funktioniert. Das Gerät ist jetzt schon 4 Jahre alt und hat funktioniert ja sonst einwandfrei. Die längere Übertragungszeit beim Übertragen kann ich verschmerzen.
MfG
Roland -
... Die längere Übertragungszeit beim Übertragen kann ich verschmerzen.
MfG
Roland
Bestens - dann ist es kein Problem.