Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!:)
Ich lese seit ein paar Monaten mit, jetzt habe ich ein Problem. Habe schon die Suchfunktion bemüht, bin dabei über die detaillierte Anleitung von Silke und Kurt gestolpert, aber trotzdem hängen geblieben.
Also:
im Rahmen meines Umzugs ist mein Garmin 60CSx "abhanden" gekommen (ich fürchte, dass es irgendjemandem gefiel, kann aber nur spekulieren).
Da die Fahradsaison vor der Tür steht, habe ich mir jetzt ein neues gekauft. Und möchte jetzt meine Karten (CN9) aktivieren. Habe das Navi brav registriert und dann gehofft, dass ich irgendwie an die Kartenaktivierung komme. War aber nicht.
In der Anleitung von Kurt und Silke taucht dann bei my.garmin/Freischaltung rechts das Feld auf, in dem steht, welche Karten bereits für welches Gerät freigeschaltet sind. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Da stehen lediglich meine "beiden" Geräte, für beide wird ein neuer 8-stelliger Code eingefordert. Obwohl ich CN8 auf dieser Seite freigeschaltet habe und auch auf diesem Wege das Update auf 9 vornehmen konnte. Von Aktivierung eines Zweitgeräts steht da auch nichts.
Jetzt fürchte ich, dass ich mir neue Codes besorgen muss, weil ich ja auch gelesen habe, dass das mit dem Zweitgerät nicht mehr läuft. Kriegt man die nur zusammen mit einer neuen Karte? Und sollte man dann die neue 2008er-Version nehmen oder kriegt man die alte dann billiger??
Danke für die Geduld und viele Grüße
M