eTrey Venture berechnet Track immer und immer wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,
    wollte heute mal eineN MTB-Track nachfahren. Klappte auch die erste Stunde wie immer. Aber dann fing mein Gerät immer die Route neu zu berechnen und zwar durchgehend. So konnte ich noch nicht mal die Karte erkennen. Dann wollte ich mich zum einem Wegpunkt führen lassen, hier war die Luftlinie nicht zu sehen. Kurze Zeit später auch das gleiche wieder mit dem Berechnen. Als ich die Navigation abbrach konnte ich die Karte sehen und den Wegpunkt für mein Auto.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen konnte. Unten links sah es so aus, als ob Satelliten gesucht würden. Aber in der Sat-Seite wurden mir 6-8 Sats angezeigt.
    Warum ich die Luftlinie nicht gesehen weiss ich auch nicht.
    Bitte um Rat....

Besten Dank

• Hallo,

also um einen Track nachzufahren brauchts keine Berechnung.
    Entweder fährst Du auf "Sicht" d.h. der Track wird in der Kartenansicht dargestellt und Du schaust selber wo's langgeht, oder Du lässt Dich per Trackback führen. Ist beides im Forum reichlich beschrieben.
    Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, dann hast Du als Kartensoftware "nur" die Topo, d.h. bei einer Routenberechnung greift dein Gerät auf die Basemap zu und versucht Dich auf die nächste verzeichnete Strasse zu führen.

• War ein Track und keine Route. Ich habe ja auf Trackback geschaltet, das verwundert mich ja. Sonst hat es ja immer hingehauen. Hatte das mit dem Berechne ja auch noch nie gesehen...
    Genauso ist mit der fehlenden Luftlinie für das Ansteuern eines Wegpunktes, der war ja auch nicht da. Kann es an den Einstellunge liegen???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...