suche hilfe bei spam mail

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

hat jemand eine Idee wie man damit umgeht, das ich seit etwa 4 Tagen immer die gleiche Spam bekomme, über den Tag etwa 150 stück. Landen zwar alle im Norton Spamordner, der im Outlook liegt, nervt aber schon gewaltig. Mein Provider ist QSC, dessen Mail ich nutze.

Haben immer das Datum 12.02.2008 23:07.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo zu melden, oder was würden die Cracks hier machen?

Ich habe darin leider nur ein "Halbwissen".

Gruß
    Harald
    Mal ein Shot wie die aussieht:

• Das Outlook hat aber auch die Möglichkeit, relativ komplexe Regeln für die Behandlung von mails anzulegen. Wenn man es dann noch so einstellt, dass der Ordner "Gelöschte Objekte" beim Verlassen des Programms automatisch geleert wird, kann man alle unliebsame Post automatisch dorthin verschieben und löschen lassen und bekommt sie so überhaupt nicht zu Gesicht.

Mein Freemailer Web.de hat einen recht guten, lernfähigen Spamfilter, sodass auf meinem Rechner inzwischen nur noch relativ wenig ankommt. Man kommt aber nicht umhin, ab und an den dortigen Ordner zumindest oberflächlich zu kontrollieren, weil es immer wieder mal vorkommt, dass erwünschte, etwas exotische Post dort fälschlicherweise abgelegt wird, bei manchen eBay-Kontakten etwa.

Für das konkrete Problem würde ich eine Regel in Outlook anlegen und auf Fremdsoftware völlig verzichten. Und irgendwas wo "Norton" draufsteht, kommt mir sowieso nicht auf den Rechner! :lol:

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es geht wohl darum, den Spam gar nicht erst runter zu laden um den Traffic zu vermeiden.

is unter outlook seit version XP auch kein Problem mehr., man lädt einfahc nur die Kopfzeilen runter und entscheidet dann was man wirklich auf den Rechner lässt und was nciht. Mach ich schon jahrelang so, ist auch gleichzeitig n zusätzlicher Virenschutz da die sachen die ich nciht kenne so schon gar nciht auf den PC kommen sondern gleich am server gelöscht werden. ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Geht aber nur wenn man imap verwendet.

Nein, funktioniert auch mit POP3. Ich selber verwende die Software "Hamster" um den Spam, nach laden der ersten 20 (Header-)Zeilen, schon auf dem POP3-Server zu löschen.

Gruss Joern Weber

• @TDMler
    Die Spamplugins, sei es wie bei mir von Kaspersky sind wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Norton dürfte da auch nicht besser sein.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Weg einzuschlagen wie heimo es beschrieben hat.

Ich benutze schon seit Jahren TheBat mit Regula Anti Spam Plugin. Hole mir alle emails vom Server ab und laß diese automatisch filtern. Einmal von TheBat und einmal anhand des Plugins. Spam-Erkennung von 99,8%.

• ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit mailwasher von www.firetrust.com.

Filtert und löscht den Müll im Providerpostfach.

Durch die Anzeige von Betreff, Absender und den ersten Zeilen kann man dem Ding über die Schulter gucken, muss man auch, da es regelmässig auch "Unschuldige" mal erwischt. Absender wie DATEV oder Banken sind mailwasher immer "verdächtig" :D

Fein ist auch die Möglichkeit, mail direkt beantworten zu können, ohne sie herunterzuladen. So kann man beispielsweise eigentlich "unverdächtige" Absender mit suspekten Anhängen bitten, ihre Info freundlicherweise auf anderem Wege zu übermitteln.

• Ich habe Kaspersky ,bei einer Mail öffnet sich ein eigenes Fenster wo nur die Kopfzeile aufscheint die kann ich dann im Fenster löschen ohne das sie erst auf den PC kommt

es gibt auch einstellungen um Spam zu verhindern ,habe ich aber noch nicht gebraucht weil ich das Problem nicht habe

früher auf einem andern PC habe ich mich mal auf einer Seite für den Privat PKW Verkauf angemeldet ,die haben mich dann mit Spam zugeschütet

seither achte ich sehr darauf das ich mich nicht überall Anmelde u. meine E-Mail Adresse bekanntgebe,auch habe ich eine zweite Hotmailadresse für nicht so wichtige sachen ,die können sie von mir aus zumüllen,, bis jetzt funktionierts

Gruss Franz

• Naja, bei 150 Spam-Mails pro Tag ist die manuelle Aussortierung schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Da muss ein automatischer Filter her.

@Harald:
    Du schreibst, dass dies erst seit kurzem so ist, also sprunghaft angestiegen ist. Einfach so eine Frage: Hast Du Dich mit jemandem verkracht, der genügend Know How hat um eine Spambombe gegen Dich los lassen zu können? Kenne Typen, die zu so was fähig sind. Mit denen sollte man sich eher nicht anlegen und auch noch das E-Mail-Konto bekannt geben... ;)

Ich habe auf meinem Mailserver auch immer wieder Phasen von einigen Tagen, in denen deutlich mehr Spam rein kommt als normal. Mir scheint es immer wieder so, als gäbe es in gewissen Abständen so richtige Spam-Wellen oder Spam-Fluten im Internet. Aber da schlagen bei mir nicht gerade 150 Spams pro Tag durch... Das find ich doch recht heftig, vor allem wenn es sprunghaft angestiegen ist. Sollte da wirklich ein schlechter Kollege dahinter stecken, dürfte Rückverfolgung fast unmöglich sein - zumindest ohne die Hilfe der beteiligten Profider...

• ...man lädt einfahc nur die Kopfzeilen runter und entscheidet dann was man wirklich auf den Rechner lässt und was nciht...

Ist dann aber die doppelte Arbeit...:huh:
    Mag bei 5~6 privaten Mails pro Tag funktionieren, für dienstlichen Einsatz viel zu aufwendig...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Ich habe Kaspersky ,bei einer Mail öffnet sich ein eigenes Fenster wo nur die Kopfzeile aufscheint die kann ich dann im Fenster löschen ohne das sie erst auf den PC kommt ...

Richtig; da mußt Du aber jedes mal klicken. Und das ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig. Da hol ich mir sie lieber vom Server und schicke Sie sofort in den Spamordner.

Denn ohne diesen "Mailmanager beim Empfang" funktioniert die Spamfilterung in Kaspersky nicht.

• Bei 150 spam mail pro Tag kann man nicht wirklich von Spambombe sprechen. Ich denke da hat Harald einfach Pech. Regelmässig mail abholen, filtern und löschen (auch auf dem mailserver!) ist wohl das einzige mit vertretbarem Aufwand machbar. Insbesondere wenn einem das Filtern so einfach gemacht wird (immer die gleiche mail).
    Ich würde mich erst mit dem Provider kurzschliessen, wenn Gefahr droht dass Deine Box vermüllt wird.

Ist wirklich nervig - wird aber wahrscheinlich in ein paar Tagen aufhören. Wie Webgandalf kommen die Spams wirklich so in Wellen, die dann wieder etwas nachlassen.

• Der Erledigt meine Spamprobleme sehr zuverlässig. Lauft mit jedem Mailprogramm und jedem Protokoll. Lernfähig und eigener Papierkorb.

Geht der in dem Fall auch mit SMTP, also auch vor einem Mailserver? Das konnt ich auf der Seite so auf die schnelle nicht herausfinden.

• Ja, steht bei mir. Dachte nur so könnte man gleich alle Konten die da drüber laufen von Spam befreien...

Wenn der als Proxy läuft, müssten sehr wahrscheinlich nur die Ports umgebogen werden... Tja, behalte das mal im Auge im Moment plane ich an einer Astaro-Firewall herum, die würde das wohl gerade so gut erledigen...

• Oh man, erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten...

Eben nach hause gekommen, 273 Mails im Spamordner!!!
    (Norton funzt soweit recht gut, das sortieren von Spam ist nicht das Problem, löschen aller spams mit 2 Klicks)

Eigentlich kann es mir egal sein, bei flat rate, es ist einfach nur nervig wenn man vor dem Rechner sitzt und es alle 2 Minuten pling macht.
    Also einen streit mit irgendjemanden, noch dazu der meine Mail Adresse kennt, fällt aus. Kenne auch niemanden, der sich mit der Technik auskennt.
    Ich benutze schon seit langem eine uralte t-online Mail Adresse, die ich über web Mail abrufen kann, als "streumail" in Foren usw.
    Die hier gemeinte ist eigentlich meine sehr wenig und nur bei wichtigen Firmenkontakten genutzte Adresse. Ist so auch jahrelang ohne Probleme gut gegangen, hatte ich doch höchstens mal 3/4 Spam am Tag. Erst mit dieser oben genannten ging dieses Theater los, und das halt immer weiter.

Ich werde mal Kontakt mit QSC aufnehmen, ob die irgendwie helfen können.

Eine frage hätt ich noch:
    Ich könnte kostenlos zu meinem Account eine web Domain erhalten, die dann wohl bis zu 10 mailadressen ermöglichen soll. Eine Internetpräsenz schwebt mir nicht vor, weis gar nicht was ich darauf der Welt mitteilen sollte. Da ich eben keine Ahnung von dieser Materie habe, sollte ich nur für die Mail Adressen eine Domain eröffnen lassen und was wird üblicherweise für eine Software auf dem Server benötigt, oder ratet ihr eher ab von solchem versuch?:o

Gruß
    Harald