CN9nt & Europa v9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • erstmal ein Hallo ans Forum :)

Habe vor mir noch im Frühjahr ein 278 zukaufen. Auf dem laufen ja die NT Karten.

Ich habe aber noch ein Quest 1 daher habe ich auf dem Rechner MapSource mit Eurppa v9 ( sowie 6,7,8 )

kann ich dann beide Karten CN9nt und Europa v9 in MapSource auf dem Rechner laufen lassen.

kann man Wegpunkte und Strecken beliebig auf beiden benutzen (Daten aus: mein Garmin Dateiordner) ??? sind ja andere Formate oder gilt das nur für die Karten ?

Habe schon im Forum gesucht aber nichts genaues gefunden

danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge Steinberg

• Halo Steinberg,

du kannst alle Karten in MapSource laufen lassen. Die NT-9 wird genauso wie deine Versionen 6,7,8,9 in der Kartenauswahlbox angezeigt und kann da ausgewählt werden. Deine Tracks, Routen und Wegpunkte werden auf dieser Karte genauso wie auf den anderen Karten dargestellt. Die Dateiformate (GPX, GDB (Version 1-3) ) haben nur mit dem Kartenverwaltungsprogramm MapSource zu tun, nicht aber mit der m Programm dargestellten Karte.
    Auotrouten solltest du aber vor dem Überspielen in das jeweilige GPS-Gerät auf den zugehörigen Karten in MapSource neu berechnen lassen.

• danke für die schnelle Nachricht
    da bin ich aber froh und dem 278 wieder ein Stück näher :)

Grüße Steinberg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...