Umstieg von Quest1 auf 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo habe heute noch weitere Fragen, hoffe ich nerve nicht zu sehr
    ich kenne das 278 nur von Bildern und aus dem Forum. Das 278 hat kein Händler in meiner Nähe.
    Mein Quest 1 hab ich schon seit 2005 und komme ganz gut mit der Bedienung zu recht.
    nun meine Fragen
    1. hat das 278 auch einen Favoritenspeicher ? geht schneller mit der Planung
    zb im Urlaub ( Hotelzimmer)
    2.hat das 278 eine Navigiere " Nach Hause " Funktion ?
    3.hat man auch ein Finde-Menü wie im Quest ?

Danke Steinberg

• 1-3 JA.

Wobei Du Dir mittels der entsprechenden SoftWare Deine Favoriten zusmammenstellen kannst und als POI's hochladen kannst.

• Danke für die schnelle Antwort

ich habe schon was von der Gummibandfunktion bein 278 im Forum gelesen .Ist das die gleiche Routenfunktion wie im MapSource? die ist ja genial ,
    Die nehme ich oft zum planen.

Grüße Steinberg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Antwort

ich habe schon was von der Gummibandfunktion bein 278 im Forum gelesen .Ist das die gleiche Routenfunktion wie im MapSource? die ist ja genial ,
    Die nehme ich oft zum planen.

Grüße Steinberg

Im Prinzip ja. Man kann neue Routen mit der Gummibandfunktion erstellen, oder bereits vorhandene ändern. Unterschied zu MS ist der, dass während der Planung/Änderung auf der Karte das Gummiband immer als Luftlinie bestehen bleibt und die Route erst nach dem Beenden der Bearbeitung komplett neu gerechnet wird.

• Da ich eigentlich nur am Gerät selber plane, keine Ahnung. Allerdings ist etwas Vorsicht angebracht, beim Setzen von Wegpunkten durch Ziehen des Gummibandes. Wenn er, unbemerkter Weise, auf einer zweispurige Strasse landet, sollte man sich über Wendeansagen nicht wundern. Dann hast Du die falsche Seite der Strasse erwischt.

• Danke erstmal für Eure Antworten:)

gestern ist mein 278 mit der Post angekommen und Dank dem Forum sowie 3 Jahre mit dem Quest1 komm ich auch ganz gut mit dem 278 zu recht.

Grüße Steinberg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • zu 2: einen Wegpunkt Namens HOME definieren und wenn der vorhanden ist einfach 2* FIND drücken. Es folgt eine Abfrage und los gehts.

ja das hab ich gleich vor dem Gartentor gemacht.
    den Tipp hab ich aus einer Bedienungsanleitung für das 276c hier aus dem Forum. In der Anleitung von Garmin steht das nicht mit dem Home-Wegpunkt

• Danke erstmal für Eure Antworten:)

gestern ist mein 278 mit der Post angekommen und Dank dem Forum sowie 3 Jahre mit dem Quest1 komm ich auch ganz gut mit dem 278 zu recht.

Grüße Steinberg

Moin Steinberg,,
    da hast Du ein tolles Gerät erworben :arbeit:, ich bin zumindest bestens damit zufrieden. Viel Spaß damit!:p

Gruß
    Crashdax

• Hallo,

die Entscheidung für das 278 ist goldrichtig. Irgendwann kriegen wir sie alle, wie auch irgendwann zur BMW! :jubel::jubel::jubel:

Gruß Jürgen

• Hallo,

die Entscheidung für das 278 ist goldrichtig. Irgendwann kriegen wir sie alle, wie auch irgendwann zur BMW! :jubel::jubel::jubel:

Gruß Jürgen

BMW das sind doch die Guzzis mit Hängeditten. Oder nicht :)

aber die BMW finde ich auch gut: http://www.rennkuh.de/start.html

aber dann müßte ich mich von meinen 2 Reiskochern trennen.
    und das schaffe ich nicht.

Grüße Steinberg

• Hallo,

der Trend geht zum Drittmopped! Mir reichen z.Zt. meine beiden Hängetittenguzzis.:lol:

Gruß Jürgen