Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit dem Aufladen meines Akkus vom 278, die ich bereits in folgendem Thread benannt habe:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26015
Das Problem, daß der Akku nicht erkannt wurde ("Battery missing") bzw. die geringe Spannung des Akkus (4,7 V) hat sich quasi von selbst gelöst: einen Tag später hat das Gerät den Akku wieder regulär bei Stromanschluss aufgeladen, ohne dass ich Veränderungen am Gerät vorgenommen habe.
Momentan läuft also alles wieder normal (der Akku hat wieder eine Spannung von 7,4 - 8,0 V), Gerät funktioniert unter Akku Betrieb.
Ich habe aber dennoch eine kleine Frage zu folgendem "neuen" Szenario, da ich mir nicht sicher bin ob dieses so "richtig" ist:
- Akku wird über Stromversorgung vollgeladen (Anzeige "Charge complete") und das Gerät wird anschließend von der Stromversorgung getrennt.
- Nach erneutem Anschluss der Stromversorgung kehrt das Gerät in eine Endlosschleife: Gerät piept kurz, Splash-Screen wird (ohne Hintergrundbeleuchtung) angezeigt, Splash Screen flackert kurz, danach das gleiche von vorn.
- Die einzige Möglichkeit diese Schleife zu unterbrechen besteht darin, während der Prozedur kurz den "An" Knopf zu drücken, was bewirkt, dass das Gerät hochfährt.
- Ist der Akku einige Minuten benutzt, funktioniert die oben beschriebene Aufladeprozedur ganz normal, d.h. es werden bei ausgeschalteten Gerät die Meldungen ("Charging" bis "Charge complete") angezeigt.
Um Nachfragen vorzubeugen:
Ja, ich weiß dass eine vollständig geladener Akku nicht weiter beladen werden soll oder muss. Jedoch geht es mir darum, dass - soweit ich mich erinnern kann - in der oben beschriebenen Prozedur das Gerät bislang immer "Charge complete" angezeigt wurde, die Endlosschleife ist mir bislang noch nicht begegnet.
Auch habe ich versucht die unter "Kaum bekannte Funktionen am 276" beschriebenen Reset-Formen (Benutzer Einstellungen zurücksetzen, Built-in Test, Master-Reset) durchzuführen, allerdings gab es dadurch keine Änderung.
- Gibt es beim Master-Reset eigentlich eine sichtbare Rückmeldung auf dem Display oder beim Aufstart? (Bei meinem Gerät hat sich nichts geändert obwohl ich mir meine drei, bzw. vier Finger "plattgedrückt" habe. Wird dieser eigentlich bei ausgeschaltetem Gerät durchgeführt und dieses durch das Antippen des "An" Knopf angeschaltet?)
- Könnte dieses jemand mal mit seinem Gerät überprüfen, bzw. zurückmelden, ob dieses Verhalten normal ist?
- Was meint ihr: Sollte das Gerät (vor 1 Jahr von TT gekauft, also noch Gewährleistung sicherheitshalber eingeschickt und überprüft werden)?
Vielen Dank für eure Antworten