Suche Bluetooth Empfänger für zumo.
Möchte meinen zumo 550 jetzt über Bluetooth empfangen.
Hatte vorher den StreetPilot 2610 und die Garmin Kopfhörer.
Nun möchte ich die Kopfhörer weiter benutzen aber nur
jetzt über Bluetooth.
Welchen Bluetooth “Adapter“ kann ich da benutzen?
Die auch die richtigen Stecker haben (Klinkenstecker)
Oder welche Möglichkeiten habe ich noch die
Kopfhörer zunutzen.
Oder vielleicht habt ihr ja auch ein Tipp welches
Bluetooth Gerät zu empfehlen ist.
Danke und Gruß
Volker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Volker,
vielleicht ist dies http://web.jabra.com/JabraCMS/…sic/JabraA120s/JabraA120s
etwas für dich.
-
Hallo Volker,
vielleicht ist dies http://web.jabra.com/JabraCMS/…sic/JabraA120s/JabraA120s
etwas für dich.
Interessantes Teil.
Ich glaube aber das der Kollege das gleiche als Empfängerteil für sein
Headset sucht um dort das Bluetoothsignal vom Zumo zu empfangen.
Genau das gleiche suche ich nehmlich auch und da ich kein Micro im Helm
benötige würde mir ein einfaches Empfängerteil für MP3-Musik und der
Naviansage aus dem ZUmo ausreichen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wird der Kopfhörer über oder unter dem Helm getragen?
-
Wird der Kopfhörer über oder unter dem Helm getragen?
Logo über´m Helm -
Hallo Peter,
meines Wissens nach gibt es ein solches Headsetempfangsteil nur von HansHans. Dies ist allerdings mit dem Zumo nicht kompatibel. Ich denke dass euch dann nur der Kauf eines BluetoothHeadsets z.B. Comos oder ScalaRider helfen wird.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Volker,
wie Thomas bereits geschrieben hat kenne ich auch nur den Bluetooth Empfänger in Verbindung mit dem TOMTOM Rider I der einen 3,5 mm Klinkenausgang hatte, dieser wurde aber mit dem Nachfolger Rider II vom Markt genommen, da dort ein ScalaRider glaube ich im Lieferumfang endhalten ist.
Es gibt aber noch in Verbindung ( Zubehör ) mit der baehr Gegensprechanlage ein Bluetooth Modul das sich bluephone nennt und ohne die eigendliche Gegensprechanlage die auf jeden Fall noch benötigt wird 249,- € kosten soll.
Was ich aber an Deiner Zusammenstellung nicht verstehe ist das Du einerseits die kabelgebundenen Kopfhörer verwenden willst, aber die Übertragung über Bluetooth gehen soll, also laut Aussagen vieler die Bluetooth Übertragung schon mal schlechter ist ( Klang der Musik ). Danach willst Du dann wieder auf die kabelgebundenen Kopfhörer, also doch wieder ein an- / ab- stecken der Kopfhörer an den Bluetooth Empfänger.
Meine Meinung ist bleibe bei den kabelgebunden Lautsprechern im Helm oder werfe das ganze Zeugs aus dem Helm und ersetze es durch ein Bluetooth Headset speciell für Motorradhelme.
Aber beachte, es sind schon wieder einige von Bluetooth wegen der schlechten Musikqalität auf ein kalbegebundendes Systhem zurückgekehrt. -
Hallo,
also ich benutze das Hier (http://geizhals.at/a221705.html), klang Qualität ist bestens, außerdem
passt sehr gut in Helm (R1)Gruß
alfredo -
Peter Pan
Zitatwürde mir ein einfaches Empfängerteil für MP3-Musik und der
Naviansage aus dem ZUmo ausreichen.Um Musik in Stereo zu hören brauchst Du ein Dongle, so wie das Hier
http://www.amazon.de/Hama-TX-B…img_3/303-4862243-9123412.Benutze ich selber, und der Sound , HiFi Qualität :D:D
alfredo
-
>>Um Musik in Stereo zu hören brauchst Du ein Dongle, so wie das Hier
>>Benutze ich selber, und der Sound , HiFi Qualität :D:DHallo Alfred,
in einem frühen Fred hatte ich mal für dieses Teil geworben, weil ich es mir selbst gekauft hatte.
Vom Klang her 1a !!
Nur hat sich herausgestellt, dass der Steckerkontakt im Zumo durch ein Gummiband o.ä. unterstützt werden muss, da ein Wackelkontakt aufgetreten ist.
Zwar hatte ich mir für den Stromanschluss am Moped einen USB-Ladeadapter zugelegt, bin allerdings wieder zum kabelgebundenen System zurückgekehrt, da nach ca. 4 Stunden Schluss mit Mucke war.
Ansonsten ist das Teil wirklich nicht schlecht, zumal man den Empfänger gut in der Hemdtasche verstauen kann.Gruß Frank
-
zumal man den Empfänger gut in der Hemdtasche verstauen kann.
Gruß Frank
Welcher Empfänger, gehört zu dem Sender auch ein Empfangstel dazu,
steht auf der Hama-Seite nichts davon ?
Überträgt der Zumo das MP3-Signal über Bluetooth nur in Mono und man
benötigt für Stereo grundsätzlich so ein Teil von Hama ? -
benötigt für Stereo grundsätzlich so ein Teil von Hama ?Über Bluetooth wird Signal vom Zumo nur in Mono übertragen
-
benötigt für Stereo grundsätzlich so ein Teil von Hama ?Hi Peter,
guckst Du mal bei Conrad und suchst danach: Artikel-Nr.: 342406 - 62Den Link bekomme ich leider nicht hin.
Das ist ein Set, mit dem o.g. Sender und dem Empfänger, den ich meinte.
Das Set kostet halt etwas mehr.
Dafür hast Du dann Stereo, was der Zumo über BT NICHT kann.Gruß Frank
-
Hi, ich benutze das Motorola S705, sehr gut!
Schau dir mal diesen Thread hier an:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=189848&postcount=2
Grüßle -
Hallo Peter,
meines Wissens nach gibt es ein solches Headsetempfangsteil nur von HansHans. Dies ist allerdings mit dem Zumo nicht kompatibel. Ich denke dass euch dann nur der Kauf eines BluetoothHeadsets z.B. Comos oder ScalaRider helfen wird.
Wer sagt das denn?
Hab mir so ein Headset von Tomtom I bei Ebay geschossen. Funktioniert astrein! Benutze das TomTom Headset.
HiFi und Stereo über Bluetooth halte ich allerdings für ein Gerücht. Dazu reicht die Bandbreite lange nicht aus. MP3 höre ich beim Mopedfahren eh nicht. Mir reicht der Sound des Fahrtwindes.
Matzd -
Hat hier jemand mit den genannten BT Adaptern die Erfahrung gemacht, dass man auch bei Tempi > 100km/h noch Uschi verstehen kann? Bitte keine geschönte Aussagen...
-
Hat hier jemand mit den genannten BT Adaptern die Erfahrung gemacht, dass man auch bei Tempi > 100km/h noch Uschi verstehen kann? Bitte keine geschönte Aussagen...
Hallo DCAHH,
also ich kann sagen mit den MSI Empfänger reich die Lautstärke völlig aus;);) um Uschi zu hören, auch über 100 KmH
alfredo
-
Hallo,
ich hätte auch ein Frage zu dem MSI Empfänger:
Ich habe eine baehr Motorrad Gegensprechanlage an der ein Handy über 2,5 mm Klinkenstecker angeschlossen ist.
Da ich aber in ca. 8 Wochen ein neues Bluetooth Handy bekomme würde ich auch gerne das ganze über einen Bluetooth Empfänger laufen lassen.
( Ich kenne das original Bluephone von baehr, aber ich bin ehrlich, ich findes das Ding einfach zu teuer für meine Nutzung ).
Jetzt meine Frage, kann man über diesen MSI Bluetooth Empfänger auch telefonieren, da ich nicht weiß ob dieser auch ein Microfon vorhanden hat, und wo sich dieses befindet, da ich ja ein Micro bereits im Helm habe.
Am besten währe es wenn man ein Headset 2 x Köpfhörer + Microfon das am Headset angebracht ist über die Klinkenbuchse anstecken und betreiben kann.
Wer kann mir hier weiterhelfen ???? -
Zitat
Jetzt meine Frage, kann man über diesen MSI Bluetooth Empfänger auch telefonieren, da ich nicht weiß ob dieser auch ein Microfon vorhanden hat, und wo sich dieses befindet, da ich ja ein Micro bereits im Helm habe.
Hallo Joey K,
Theoretisch ja:D, der MSI hat ein Mikro, ich würde sagen Du könntest dein vorhandenes Mikro mit einen Stecker an den MSI Anschließen, mustest Du halt ein wenig Basteln, und an den vorhandenen Mikro Kabel des MSI eine Buchse einbauen ;);)
Gruß
alfredo