garmin etrex komme nicht klar, hilfe!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir gerade meine Radtouren für die Mallorcareise ausgewählt und abgespeichert. In der Sodtware werden die Routen sauber und detailliert dargestellt. Nach dem Übertragen der Routen auf das Gerät werden aber nur noch Luftlinien angezeigt obwohl die Karteninfos vorhanden sind woran liegt es, we weiss Rat?. Das Gerät ist auf Straßennavi eingestellt.

Danke und Gruss Kurvenvan

• Garmin Handhelds der Etrex Reihe und das 60'er/76'er können keine fertig vorbereitete Routen von Mapsource übernehmen. Es werden immer nur Luftlinen zwischen Wegpunkten übertragen. Die Route muss anschließend auf dem Gerät selber neu berechnet werden.

• Garmin Handhelds der Etrex Reihe und das 60'er/76'er können keine fertig vorbereitete Routen von Mapsource übernehmen. Es werden immer nur Luftlinen zwischen Wegpunkten übertragen. Die Route muss anschließend auf dem Gerät selber neu berechnet werden.

Dann komt am Ende der Routenberechnung die Info "Fehler bei der Routenberechnung" :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zu lang, zu viele Wegpunkte, irgendwas in der Richtung. Prüfe wie viele Punkte die einzelnen Routen haben (reduziere auf maximal 50, eher weniger). Der Speicher dafür ist sehr begrenzt (interner Gerätespeicher, nicht die Speicherkarte)

• I...obwohl die Karteninfos vorhanden sind ...

Hi,
    was bezeichnest Du denn als Karteninfos? Meinst Du damit daß Deine Karte Routingfähig ist?
    Wenn Du eine Metroguide hast, musst Du bedenken, daß zwar auf dem PC eine automatische Routenberechnung durchgeführt werden kann, aber auf dem Handheld nicht.
    Solltest Du ein Importgerät besitzen (US-Basemap) könnte es dann auch noch unter Umständen (bin mir nicht ganz sicher) damit zusammenhängen, daß auf der Basemap keine Strassen für Mallorca sind. Somit kann das etrex dann noch nicht mal über die Basemap routen. So weit ich mich erinnere hiess dann aber die Fehlermeldung "Keine Strassen in der Nähe....." oder so ähnlich..

• Was Du auch machen kannst ist, die Route nicht direkt auf Dein Gerät zu laden sondern ab zu speichern, und danach in einen Track oder eine Luflinien-Route zu konvertieren. Diese enthält dann wirklich alle Details. Danach lädst Du die auf das Gerät und machst keine neue Berechnung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...