Nachdem es nun ja die Update-DVD für CN2008 incl. Freischaltung für ein (1!) Gerät bei Comcor für 79,- Euro incl. MWST zu kaufen gibt (und damit deutlich günstiger als die früher verkauften Update-Gutscheine), frag ich mich:
- ist das eigentlich noch wesentlich teurer, als das Online-Update über myGarmin? Insbesondere für Leute wie mich, die die Mehrwertsteuer wieder vom Finanzamt zurückbekommen?
- gibt es beim Online-Update auch nur eine Freischaltung? (ich weiß, die Frage hat inzwischen sooo einen Bart, aber ich hab noch keine Antwort entdeckt...)
- wenn dem nun aber so ist: kann man für sein Zweitgerät, für das man ja die Vorversion noch kostenfrei bekommen hat, dann wenigstens ein Update für 79,- Euro kaufen - oder muß es eine neue Vollversion sein???
Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
- gibt es beim Online-Update auch nur eine Freischaltung?[quote]nur eine
[QUOTE]kann man für sein Zweitgerät, für das man ja die Vorversion noch kostenfrei bekommen hat, dann wenigstens ein Update für 79,- Euro kaufen - oder muß es eine neue Vollversion sein?
Vollversion fürs 2. Gerät kaufen da die Zweit- Freischaltung nicht Updateberechtigt ist. -
Nachdem es nun ja die Update-DVD für CN2008 incl. Freischaltung für ein (1!) Gerät bei Comcor für 79,- Euro incl. MWST zu kaufen gibt
Was ist den mit der 'Hochpreisinsel' Schweiz passiert
Bei Garmin.ch (Bucher + Walt SA) gibts diese Update CD für sFr. 119.-- (ca. 73 Teuros...) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vollversion fürs 2. Gerät kaufen da die Zweit- Freischaltung nicht Updateberechtigt ist.
Das hätten sie wohl gerne - damit würde mich das Update dann 79+159= 238,- Euro kosten ... ich glaub, die CN9 tuts noch eine Weile, und nachdem ich ungern verschiedene Versionen auf den Geräten habe, spar ich mir auch gleich das Update für das Erstgerät. Pech für Garmin.
Was ist den mit der 'Hochpreisinsel' Schweiz passiert
Bei Garmin.ch (Bucher + Walt SA) gibts diese Update CD für sFr. 119.-- (ca. 73 Teuros...)
... was ziemlich genau dem Betrag entspricht, den die Mehrwertsteuer in der Schweiz niedriger ist...
Aktuelll muß man vermutlich aufpassen, nicht als Steuerflüchtiger hingehängt zu werden, wenn man sein Update in der Schweiz kauft!
Uwe -
Da schweiz nicht EU ist gehts durch den Zoll und man darf nachversteuern