Ohne dem 60CSx die Schuld zu geben, berichte ich dennoch, was gestern geschah:
Einstellungen wie immer (beim Start AktiveLog ON und Tripcouputer reset).
Irgendwann holte ich das Ding aus der Jackentasche: Display dunkel - Gerät ausgeschaltet.
Rasch einschalten, Track-Aufzeichnung erscheint im Display (ab diesem Punkt).
Nicht ganz ausschließen kann ich:
- versehentliches Ausschalten (etwa beim Handschuhe-in-die-Tasche-Stopfen)
Ausschließen kann ich:
- Wackelkontakt (Akkus sitzen bombenfest)
Was ich nun nicht verstehe:
Anfangs, als völliges Newbie, musste ich stets den Track beschneiden, da die Autofahrt trotz ausgeschaltetem Gerät mit aufgezeichnet war. Selbst bei versehentlichem Ausschalten des Gerätes (s.o.) müsste die Aufzeichnung doch weiter laufen, oder?
(Anm.: "Trackaufzeichnung" war nach dem Wiedereinschalten noch aktiviert).
Nun habe ich (AktivLog und auf SD) einige Kilometer Aufzeichnung, dann einige Kilometer "Lücke", und am Ende wieder einige Kilometer Aufzeichnung.
Und vor allem: eine Lücke in meiner Logik
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Grisnavi,
mir ist das Problem nicht ganz klar.
Ich versuch mal auf deine Infos einzugehen.Einstellungen wie immer (beim Start AktiveLog ON und Tripcouputer reset).
Irgendwann holte ich das Ding aus der Jackentasche: Display dunkel - Gerät ausgeschaltet.
Rasch einschalten, Track-Aufzeichnung erscheint im Display (ab diesem Punkt).Das Gerät könnte irgendwann dazwischen abgestürzt sein, vielleicht bald, nachdem du es eingesteckt hast.
Nicht ganz ausschließen kann ich:
- versehentliches Ausschalten (etwa beim Handschuhe-in-die-Tasche-Stopfen)Wenn das passiert ist, oder es auch abgestürzt ist, dann ...
Nun habe ich (AktivLog und auf SD) einige Kilometer Aufzeichnung, dann einige Kilometer "Lücke", und am Ende wieder einige Kilometer Aufzeichnung.
... ist das doch normal ?
Anfangs, als völliges Newbie, musste ich stets den Track beschneiden, da die Autofahrt trotz ausgeschaltetem Gerät mit aufgezeichnet war. Selbst bei versehentlichem Ausschalten des Gerätes (s.o.) müsste die Aufzeichnung doch weiter laufen, oder?
Ersteres ist auch heute noch so, falls du zu Hause vor dem Wegfahren das Gerät kurz eingeschaltet hattest. Ist zwar nicht die ganze Autofahrt drauf, aber dein letzter Trackpunkt von zu Hause verbunden mit dem ersten Trackpunkt von deiner Wanderung, die du nach der Autofahrt gestartet hast.
Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, läuft keine Aufzeichnung.LG, bp
-
Das 60CSx hat in ausgeschaltetem Zustand noch nie einen Track aufgezeichnet.
Wenn Du generel die Trackaufzeichnung ausgeschaltet hast, sollte dieser Effekt nicht auftretten. Wenn Sie eingeschaltet ist, wird natürlich beim Einschalten des Gerätes vom ersten Fix weg aufgezeichnet. Was dann den Effekt haben kann, der Blackpanter beschrieben hat.
Weshalb dein Gerät gestern abgestürzt oder ausgeschaltet wurde kann jetzt nur noch schwer nachvollzogen werden.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...