Pit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    kann mir jemand sagen was der Unterschied zwichen den Geräten ist.
    Deutsche + USA Version
    Wie kann ich dies an meinem Gerät erkennen.
    Danke für jede Info
    ;)

• Hallo Husky,

für den SP3 gilt folgendes (ich hoffe Du meinst dieses Gerät):

Auf dem US-Gerät hast Du die USA-Basmap, auf dem Europa-Gerät die Europa/Afrika-Basemap.
    Das kannst Du kontrollieren, indem Du die Feindaten abschaltest oder den Chip ziehst. Wenn Du jetzt - in der Auflösung ca. 3km - Strassen in Europa siehst, hast Du ein Europagerät.

• Hallo

leider habe ich nur ein GPS III aber egal !!!!
    nochmal Danke für deine Antwort.

Pit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Husky

Das, was Oktopussy über den SPIII gesagt hat, gilt auch für GPS III und III+. Autobahnen, Bundesstraßen und ein paar Landstraßen (nicht alle), sowie auch kleinere Ortschaften sollten sichbar sein.
    Bei der amerikanischen Basemap sieht man nur wirklich große Städte in Europa.

Gruß
    Holgi

• Grüss Euch

Beim GPS Ver steht beim Startbildschirm (Begrüssung) was von Atlantik, das ist die EU Basemap.

Werner

• o.k.
    kann auf meinen Gerät in Deutschland Autobahnen und kleinere Stadte erkennen
    mit ca.25000 Einwohner kann aber nur bis 8km runter dann ist ende.
    Es handelt sich um ei GPS III nicht um ein GPS III+ das GPS III+ geht noch weiter runter zu Zoomen.
    Ist halt ein altes Gerät.
    Aber so wie ihr das beschreibt ist es wohl eine Europa Gerät.

Pit.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...