Hilfe und Tipps bei 510 regional gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe mir letzte Woche ein c510 DACh+Tschechien günstig zugelegt. Nun hat ein Kumpel von mir das selbe Gerät als deluxe Ausführung.
    Kann ich seine Karten von der CD bei mir irgenwie nutzen ?
    Mein 510 ist noch nicht registriert. VG

• Wie währe es wenn du dir erst einmal die Lizenzbedingungen der Karten bei deinem Bekannten durchliest? Danach sollte dir einiges zu dem Thema klarer sein.

MfG, Hein

• Dein Freund könnte bei dir eine SD Karte vergessen, auf der die zusätzlichen Karten installiert sind, du könntest probieren, ob diese SD karte in deinem Navi funktioniert und dir eine Kopie dieser SD Karte anlegen, um herauszufinden, ob diese Kopie auf deinem Navi auch funktioniert. Allerdings würde ich mit derartigen Versuchen warten, bis der Freund das Upgrade auf die neuen 2008er Karten bekommen hat, weil: wäre doch super, wenn die neuesten Karten dann auf deinem C510 funktionieren würden...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Allerdings würde ich mit derartigen Versuchen warten, bis der Freund das Upgrade auf die neuen 2008er Karten bekommen hat, weil: wäre doch super, wenn die neuesten Karten dann auf deinem C510 funktionieren würden...

Gut, das es nicht funktionieren wird.:angry:

• Also, das ist ganz einfach, du kannst mit dem regionalen C510 nichts an Kartren nutzen was nicht vorinstalliert ist. Das ist aber überhaupt kein Problem, du registrierst dein Gerät bei Garmin, damit hast du sofort die Möglichkeit ein Update auf die 2008er Version der Karte zu bekommen. Dieses Update kostet dich NICHTS und was noch viel besser ist du kannst NICHT regional updaten, das heißt im Klartext, wenn du das Update machst hast du danach ganz Europa freigeschaltet, eine DVD die du auf dem PC installieren kannst und somit die Möglichkeit ALLE Kartentechnischen Vorteile zu nutzen die auch jemand hat der die (teurere) Deluxe Version des 510 gekauft hat.
    Also, laß den Unfug mit irgendwelchen Versuchen Karten deines Bekannten zu nutzen, das bringt nichts und ist vorallem völlig unnötig.

P.S. Frage: ATU für 99€..................

• Hallo zusammen, ja von ATU - ist mein erstes Navi -möchte es event. auch am Motorrad benutzen. Danke für eure Antworten - Der Tipp von AndreL ist Super:p:p:p - da werde ich mich gleich mal bei Garmin registrieren.
    Mfg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ein C510 ist nicht fürs Motorrad geeignet da nicht Wasserfest.

Es gibt aber recht preisgünstig wasserdichte Taschen mit Lenkerhalter. ;)

Ich nutze mein 510er auf dem Moped und bin äußerst zufrieden. :D

LHzG Viller

• 510er auf dem Moped ... äußerst zufrieden.

Wenn man damit zufrieden ist, nur das Ziel und ein Zwischenziel angeben zu können und keinen Einfluss auf den genauen Streckenverlauf zu haben ...

Über die mangelnde Wasserdichtigkeit könnte man ja noch hinwegsehen. Aber wenn ich keine Routenplanung am PC machen kann, hat das Ganze IMHO mit Motorradnavigation wenig zu tun.

paul-josef

• Es gibt aber recht preisgünstig wasserdichte Taschen mit Lenkerhalter. ;)

Ich nutze mein 510er auf dem Moped und bin äußerst zufrieden. :D

LHzG Viller

Hört sich gut an mit der wasserdichten Tasche mit Halter, wo gibt´s den das Teil? Preis ?
    VG

• Hallo,

ich benutze das c510 auch öfters am Motorrad ( Honda Vfr).
    Es ist vielleicht nicht das Optimale, aber trotzdem eine große Hilfe.
    Wenn ich eine geplante Tour fahren will, speichere ich mehrere Etappen in die FAVORITEN. Bin ich am ersten Punkt angekommen, drücke ich den nächsten Punkt. Das geht sogar mit Vorsicht während der Fahrt.
    Auch wenn man mal einen Tag so planlos in der Gegend rumfährt und vor lauter Spaß die Orientierung verloren hat,gibt man NACH HAUSE ein und man kommt wieder ohne fummeliges Kartenstudieren ans Ziel.
    Wenn ich mal in Regen komme, ziehe ich das Ding ab und stecke es solange in Tankrucksack.

• Hört sich gut an mit der wasserdichten Tasche mit Halter, wo gibt´s den das Teil? Preis ?
    VG

Hallo Tom,

bei Onkel Polo:
    Halter Art.Nr.: 70230105000 für 39,-
    Tasche Art.Nr.: 70230101530 für 22,90

Habe beides auf meiner Deauville und bin wie geschrieben sehr zufrieden.

LHzG Viller