278 Übertragungsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navigatorgemeinde,

Ich habe mir kürzlich ein 278 Map gegönnt für meine Mopedtouren,leider noch Null Erfahrung mit Navis....!

Nun habe ich im Map Source 6.13.4 eine Testroute geplant,und wollte diese dann ans Gerät senden!

Ich bekomme die Fehlermeldung...."Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten.Die angegebene Spracherkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image Datei gefunden."

Also,es klappt nicht :(

Installiert habe ich den city navigator europe NTv9.
    Treiberversionen (USB)
    grmn 0200.sys.2.7.0.0
    grmn 0400.sys.2.10.0.0
    grmn 1200.sys.2.3.0.0
    grmnusb.sys.2.1.0.0

was ist falsch? wieso ein Problem mit der speicherkarte? mein 278 hat ein 2 GB speicher mit europe vorinstalliert!
    Eine speicherkarte steckt nicht im schacht!

Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen eurerseits!

Wünsch euch allen einen schönen Tag......gruß....Mark!

• Ich würde erst mal MapSource auf den neuesten Stand bringen .

http://www8.garmin.com/support/mappingsw.jsp

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Doch. Die v6.13.4 ist fehlerhaft. Probier es doch einfach aus. Achte darauf, das du auch wirklich nur Tracks, Wegpunkte und Routen überträgst. Das geht in den internen Speicher. Karten-Kacheln gehen auf den Stick.

Hi Andreas,

Danke für den Tipp,nur frage ich mich "wieso kaufe ich ein Neugerät im Fachhandel und bekomme eine fehlerhafte software mitgeliefert?"

Werde es direkt mal probieren......

biba Mark

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 24.01.08
    Hallo,
    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eifrig mit, hatte aber mit meinem 276c keine Probleme - bis heute. :eek:
    Noch gestern habe ich Daten fehlerfrei vom Notebook zum 276c gesendet.
    Heute war ich auf Tour, wollte Track-Daten vom 276c zurückspeichern und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten.
    Die angegebene Spracherkennung für Resourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden."

Woran liegt das? :confused:

Viele Grüße
    Georg

25.02.08 Edit: Habe die Übertragung mit meinem PC, mit dem ich seit Monaten keine Daten mehr übertragen hatte getestet. Und siehe da: es hat funktioniert. :)
    Demnach müsste der Fehler an meinem Notebook liegen. Nur woran genau? :confused:

GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

• Hallo Georg,

Ist ja interessant zu lesen.....ich bin derweil immer noch nicht weiter mit meinem Problem!
    Zum Glück kann man auch recht fix am Gerät selber planen :-)) sonst hätte ich auch schon eine mittlere krise bekommen.

gruß.....Mark

• Hallo Mark,
    mittlerweile funktioniert auch die Übertragung vom Notebook zum 276c und zurück wieder. :)

Was habe ich gemacht? Historie:

1. Übertragung vom Notebook zum 276c und umgekehrt war ca. 2 Jahre fehlerfrei. :)
    2. Ohne ersichtlichen Grund bekam ich die oben zitierte Fehlermeldung. Da es mit dem PC funktionerte, musste die Ursache am Notebook zu suchen sein. :mellow:
    3. Ich habe gestern am Notebook die nochmal Mapsource-Versionen 6.13.4 bis 6.13.7 installiert. Nach 6.13.4 ging gar nichts mehr, nach 6.13.7 lief Mapsource wieder, aber die Übertragung immer noch nicht. :mad:
    Eine Stunde später auf gut Glück erneut versucht, und siehe da die Übertragung funktioniert auf wundersame Weise wieder. :)
    Als EDV-Laie kann ich mir oder Dir dazu leider keine Erklärung geben.

Viele Grüße
    Georg

GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

• Hallo Georg,

Na wenigstens läuft es nun bei dir wieder!:)
    Ich hatte auch die Komplette software deinstalliert,Rechner runter gefahren.
    Beim erneuten aufspielen der Map Source 6.13.4 gleichzeitig das 278 mit dem Rechner verbunden in der Hoffnung das er nun das Gerät sucht und erkennt!:o
    Leider wieder ohne Erfolg :( im gegenteil,dannach machte Map Source auch noch probleme,ich konnte aufeinmal nicht mehr aufs Kartenmaterial zugreifen.Ständig wurde nach dem 25 stelligem code gefragt,selbst nach korrekte eingabe lief nichts!:mad::mad::mad:
    OK,noch mal deinstalliert,wieder aufgespielt.....jetzt kann ich zumindest wieder mit den Karten arbeiten,aaaber die Übertragung klappt immer noch nicht!:mad:

Gruß...Mark

• Versuch mal das USB Kabel zu wechseln, manchmals bewirkt dies Wunder! Ein kleiner Knick irgendwo im Kabel und schon können Interferenzen entstehen. Hast du eine Digicam? Dann solltest du ein änliches Kabel für die Cam haben, die beim 27x passt.

Seit ich mein 278 habe, übertrage ich alles mit einem BlackBerry USB Kabel, funktioniert tadellos. Das Original-Kabel liegt irgendwo verpackt in der Schachtel herum :cool:

• Versuch mal das USB Kabel zu wechseln, manchmals bewirkt dies Wunder! Ein kleiner Knick irgendwo im Kabel und schon können Interferenzen entstehen. Hast du eine Digicam? Dann solltest du ein änliches Kabel für die Cam haben, die beim 27x passt.

Seit ich mein 278 habe, übertrage ich alles mit einem BlackBerry USB Kabel, funktioniert tadellos. Das Original-Kabel liegt irgendwo verpackt in der Schachtel herum :cool:

Hi,

mmmhhhh,leider passt das Kabel meiner Digicam nicht mit dem Anschluß des 278 überein.
    Das orginalkabel von Garmin (made in china) sieht allerdings tadellos aus,es war in einer großen schleife locker im pvc-Beutel verpackt.
    Ich befürchte das die software meines Rechners das problem ist!:(
    Bekomme zur zeit etwas hilfe von jemanden der sich um einiges besser mit PC"s und software auskennt!:rolleyes: Ich hoffe das wir bald den Fehler finden.

Trotzdem besten dank für deinen Tipp!

Gruß....