Zumo 550 aus England

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    habe zwar schon den Frankreich-Fred bezüglich Zumo 500 gelesen, aber ich frag halt doch nochmal nach...sorry


    Ich bin in 2 Wochen wieder mal für eine Woche in England, da ich mir eigentlich jetzt einen Zumo 550 für die neue Saison zulegen wollte, hab ich mal bei google.uk gestöbert und bin wegen den Preisen für das Teil fast aus den Wolken gefallen - so ab 364 Pfund inkl. Steuer gibt´s die schon auf der Insel mit CN2008, was momentan ca. 490 Euronen entspricht.


    Gibt es da irgendwas zu beachten, ausser der Europa Basemap und das die Handbücher natürlich auf englisch sind?
    Garantieabwicklund ist mir klar, dass das im Falle über Garmin UK läuft, ist aber kein Problem, da ich dort viele Bekannte habe, welche das dann für mich übernehmen.
    Ich werde mir ansonsten eines mitnehmen :D, warum die Preise gerade in D /A/CH so hoch sind, erschlisst sich mir jetzt erst recht nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema......


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Hi,


    490,- für den 550 ist bestimmt nicht schlecht. Warum eigentlich nicht, wenn Du keinen direkten Ansprechpartner brauchst.


    Grüße,
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmmm,

    ich werde dann einfach mal die CN 2008 spiegeln und dann müßte das eigentlich auch auf dem Festland klappen mit dem Rechtsverkehr.... :D

  • Du weißt aber, daß der dann zur Tea-Time das Navigieren einstellt!:p
    Gruß
    gmc


    ->zuschlagen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Soooo,


    danke für eure Infos und Bedenken.....:zunge4:


    Ich werde mir dann mal einen Laden mit guten Preisen in der Nähe von Cambridge suchen und ein kleines Linksverkehrteatimepausenabbiegesouvenir mitbringen :D


    Grüße aus Oberfranken,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,sorry das ich hier so reinplatze,hast Du schon gekauft ?
    Habe da mal ein paar Fragen.


    mfg Olaf


  • ...
    Gibt es da irgendwas zu beachten, ausser der Europa Basemap und das die Handbücher natürlich auf englisch sind?
    Garantieabwicklund ist mir klar, dass das im Falle über Garmin UK läuft, ist aber kein Problem, da ich dort viele Bekannte habe, welche das dann für mich übernehmen.
    ...


    Kein Problem, wird sogar mit einem Eurostecker ausgeliefert (und englischem Adapter), so dass auch der Anschluss des Netzgeraetes kein Problem ist. Lediglich die Blitzerdatei ist ohne D/A/CH Blitzer, wenn das relevant ist.
    Die mitgelieferte Dokumentation ist ja eh ein Witz.

    Gruss
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Uwe, kann man das Gerät komplett auf Deutsch einstellen ( inklusive
    Text to Speech ) ?


    mfg Olaf

  • ich bin zwar nicht Uwe, aber man kann sich seine Sprachen incl. TTS aussuchen wie man möchte.

    Grüßle

  • Hallo Olaf,

    nein noch nicht, ich geh erst nächste Woche.
    Was möchtest du denn wissen?

    Grüße,
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang, Yellow hat meine Fragen schon beantwortet.
    Vielen Dank an euch, ein Kollege fährt regelmäßig nach GB ( London ) und bringt mir einen 550 mit.
    Da ich leider im englischen nicht so fit bin, wollte ich sichergehen, das ich auch alles in deutsch bedienen kann.
    Mfg Olaf

  • Soooo,


    habe jetzt mal mein GB Gerät ausgiebig getestet. Hatte es in England bei Amazone bestellt, Expresslieferung in 2 Tagen.


    Alles funktioniert bis jetzt bestens, MS 2008 war dabei und neuseste FW aufgespielt, also keine alte Lagerware.
    Der Preis war mit umgerechnet 490 Euronen inkl. Versand (in England, nicht nach D) sehr akzeptabel.


    Also, wer gerade mal auf der Insel ist sollte sich das überlegen.


    Schöne Ostern,
    Wolfgang

  • Hallo,


    Das klingt ja spannend, ich habe nun auch ein wenig recherchiert, aber was sich mir nicht ganz erschliesst, ist denn dort auch das Zubehör dabei, mit dem der ZUMO hier ausgeliefert wird, also die DVD, die Tasche etc ?
    Ich muss nämlich auch öfters mal rüber, und der Preisvorteil ist ja schon mal n´Überstunde wert-.


    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus Bernd,


    das Zubehör ist in allen Ländern identisch!
    KFZ Halterung, Moppedhalter, Tasche, Netzstecker für D/A/CH und GB und wo sie halt passen, Kurzanleitungen in vielen Sprachen und auf CD, MS Software war wie geschrieben auch cn2008.


    Also alles gleich!....bis auf den Preis und die lediglich 1-järige Garantie, da verzichte ich aber gerne auf das 2. Jahr für 150 Euro weniger.