Interner Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-Freaks,

ich habe da mal eine Frage. Wieviele selbst geplante Touren gehen eigentlich in den Speicher des 2610 ? Bisher habe ich meist nur mit 3 bis 4 Touren im Gerät opperiert und keine Probleme gehabt.
    Ich will aber demnächst eine Deutschland-Tour fahren. Die besteht aus 8 einzelnen Touren mit Gesammtlänge von gut 2000 km. Kriegt mein 2610 da Probleme wenn ich alle 8 Routen auf dem Gerät speichere? Oder muß ich notgedrungen mein Laptop mitschleppen? :confused:

Danke im Vorraus

Gruß

Stefan

• Hallo Stefan

Gemäss Spezifikation kannst Du 50 Touren und 500 Wegpunkte im 2610 speichern.
    Falls Du keine Betriebsanleitung (mehr) hast, hier bei Comkor wird Dir geholfen :

GARMIN StreetPilot 2610 / 2650

Auf meiner letztjährigen USA Reise hatte ich auf meinem SP2610 ca. 40 Routen mit um die 8'000 km gespeichert, funktionierte prima.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Moin Stefan,

kann ich nur bestätigen. 50 Routen passen hinein ohne Probleme. Wenn du die Routen mit "grauen Wegpunkten" planst, läuft dir auch der Speicher für die Wegpunkte nicht über....

Viel Spaß auf der Tour
    Jens

Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Stefan

Kann meinen vor Schreibern nur beipflichten, habe schon öfters ca.25 Touren über eine Länge von ca.3500Km. ohne Probleme drauf gehabt.

Gruß
    Jürgen

• Auf meiner letztjährigen USA Reise hatte ich auf meinem SP2610 ca. 40 Routen mit um die 8'000 km gespeichert, funktionierte prima.

Hallo Harley-Rider,

das weckt mein Interesse, denn ich möchte 2009 eine USA-Tour machen.
    Hattest du dein eigenes Motorrad dabei?
    Wenn nicht, wie hast du dein Navi an Mietfahrzeug / Lenker angeschlossen?
    Muss man in einem solchen Fall die Vollversion des US-Kartenmaterials erwerben oder gibt's dafür eine Art Cross-Upgrade?

Gruß

Bearloe

• Hallo Bearloe

Im 98 und 03 hatte ich mein eigenes Motorrad dabei. Letztes Jahr war Minivan und Harley gemietet.
    Im Minivan ging das anschliessen problemlos über den Zigarettenanzünder. Ich hatte auch noch eine 'Aussenantenne' dabei falls Empfangsprobleme wegen Scheibe aufgetreten wären.
    Fürs Motorrad hatte ich meinen Touratechhalter dabei und anschliessen geht ganz easy mittels 'Stromschelmen' an ein vorhandenes Stromkabel.

Die City Navigator (Vollversion) hatte ich mir vor dem Urlaub in USA besorgt, damit ich die Routen auch vorher schon auf dem PC planen konnte.

Näheres zu meinen Touren findest Du auf meiner Homepage unter USA Touren.

N.B. Wenn ich Deine HP anschaue, bist Du ja auch nicht ganz USA unerfahren... ;) Ich denke Du hast mir sicher den ienen oder andern Tipp für meine geplanten Touren im Herbst 08 (siehe HP).

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bearloe

Fürs Motorrad hatte ich meinen Touratechhalter dabei und anschliessen geht ganz easy mittels 'Stromschelmen' an ein vorhandenes Stromkabel.

Die City Navigator (Vollversion) hatte ich mir vor dem Urlaub in USA besorgt, damit ich die Routen auch vorher schon auf dem PC planen konnte.

Hallo Harley-Rider,
    bislang habe ich in den USA eigentlich immer per Landkarte navigiert, besonders bei der Route 66-Tour hätte mein Garmin nur wenig gebracht.
    Die Touratech-Halterung habe ich auch, aber ob die auch problemlos auf ein Mietfahrzeug zu verpflanzen ist, halte ich für zweifelhaft. Da würde eher eine Gelenkhalterung zum Einsatz kommen.
    Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit, mir das entsprechende Harley-Modell genau anzusehen und eine Entscheidung zu treffen.

Was muss man für die USA-Vollversion denn bezahlen?

Deine web site kann sich aber auch sehen lassen, und deine Tourenberichte habe ich mit Freude gelesen, insbesondere, weil ich den einen oder anderen Streckenabschnitt ebenfalls schon befahren habe.

Liebe Grüße

Bearloe