RTE oder KML Dateien für CS60 konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin der neue und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe nachdem ich schon einige Jahre mit den Garmin 201 und 305 Forerunnern rumgespielt habe mir jetzt einen gebrauchten Garmin GPSmap 60CS zugelegt.

Grund war das man mit dem CS60 so schon Routen erarbeiten, downloaden und anpassen kann. Außerdem hatte mein Tourguide bei unsere letztjährigen Transalp so ein Teil (ich glaube sogar ein CSx60) und da wollte ich auch eins.

Die Suchefunktion habe ich schon genutzt, aber nix gefunden.

Deshalb hier mein Problem.

Um die Route, die mein Kollege für uns für den Sommer zusammengestellt hat (München-Mailand), auch auf meinen CS60 nutzen zu können, würde ich gerne wissen wie ich die von ihm erzeugten RTE oder KML Dateien so konvertieren kann das ich sie mit meinem Mapscource 6.0 und dem City Select v7 auf den CS60 übertragen kann.

Ich glaube er hat ein Navigon Gerät.

Und dann würde ich gerne wissen warum nach einem Update von Mapsource 6.0 auf Mapsource 6.13.6 die Funktionen „Datei >> Importieren und Exportieren“ nicht mehr zur Verfügung stehen??
    Was ist der Grund??

Oder sind die woanders versteckt??

Vielen Dank für eure tätige Mithilfe
    Gruss
    Ralf

• Hallo Gerry

Das umwandeln in GBD hat nicht geklappt, da hat er eine neueres Dateiformat angemeckert. (Vielleicht liegt es an meiner Mapsource 6.0 Version)

Aber als MPS hat es glaub ich gefunzt. Ich konnte die neue mps Datei in Mapsource einlesen. Ich gehe davon aus das ich jetzt die Daten an an den CS60 senden kann.

Super

:danke::danke:

Danke für den Link.

Gruss
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Ralf,

also bei meinem 6.13.5 gibts schon "Übertragen" und auch noch mal als Zeichen "ans Gerät senden" und "von Gerät empfangen".

LG Gerry

• Keine neueren Updates verfügbar???

EDIT: schon gefunden :)

EDIT: und läuft

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Ralf,

also bei meinem 6.13.5 gibts schon "Übertragen" und auch noch mal als Zeichen "ans Gerät senden" und "von Gerät empfangen".

LG Gerry

Hallo Gerry

Das kann sein, aber ich meine die Optionen unter dem Menüpunkt "Datei".
    Da gibt es bei meiner Version eben unter Datei >> importieren und exportieren.
    Damit ist nicht das übertragen auf das Gerät gemeint.
    ???
    Gruss
    Ralf

• aber ich meine die Optionen unter dem Menüpunkt "Datei". Da gibt es bei meiner Version eben unter Datei >> importieren und exportieren.
    Damit ist nicht das übertragen auf das Gerät gemeint?

Diese Punkte haben nichts mit der Datenübertragung ins Gerät zu tun und sind in der aktuellen MapSource Version entsorgt worden. Die Dateidialoge in Mapsource lassen beim speichern nun die Auswahl des Zielformats zu und beim Laden erkennt Mapsource die kompatiblen Formate selber. Damit sind die Ex- und Importieren Einträge obsolet geworden.

• Einfach "Datei-Öffnen", und im folgenden Fenster, kann man den Dateityp auswählen den man öffnen (=importieren) möchte.

P.S.: Zu langsam...