Update CD 2008 schon da?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Gibt es Info`s darüber, wann Sie ausgeliefert wird.
    Schon jetzt
    :danke:

...Your Disk should arrive within 7 - 10 business days via First Class Mail as soon as it is available and ships.

Das war am 08.02.2008:p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das kommt drauf an, ob du das kostenpflichtige oder das umsonst-update bekommst.

wer geld bezahlt wird bevorzugt bedient (in 1 - 2 wochen)

wer umsonst updatet muss geduld haben bis schätzungsweise april.

gruß
    lupus

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Letzteres glaub ich nicht.
    Sobald die DVD's im Hawai-Leiberl sind, werdens geschifft, ähh verschickt, an alle die eine bestellt haben.
    Nur weiß eben niemand, wann das sein wird, deswegen der politische Text. :)

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab`in My Garmin nachgesehen - und ich werde nicht schlau daraus.
    Was haben die angegebenen Daten zu bedeuten?

das Versanddatum 02/06/2008 wird wohl bedeuten, dass Du das Update am 06. Febr. 2008 bestellt hast. Ob es dann auch gleich auf die Reise aus den USA gegangen ist, weiss nur Garmin ;).

Gruß,
    Steffen

• das Versanddatum 02/06/2008 wird wohl bedeuten, dass Du das Update am 06. Febr. 2008 bestellt hast.

Ich habe bis jetzt 3 Update DVDs bestellt. Alle so um den 10-15. Februar.

Bei allen drei steht der 6.2 drin. Kann also nix mit der Bestellung zu tun haben.

2 DVDs sind kostenpflichtige Updates, da stand 7-10 Tage Lieferzeit.

1 DVD war ein kostenloses Update, da stand 4-6 Wochen Lieferzeit.

So abwegig ist das nicht, das die kostenlosen Updates länger dauern. Die werden vermutlich ihren weg per langsamer Schiffsfracht nach Europa finden, während die anderen per Luftfracht kommen.

Ist hier jemand aus der Transportbranche, der mal was über die Kosten von einem Container Luftfracht und Schiffsfracht sagen kann?

mfg
    JLacky

• hallo,

hatte meine update-dvd heute im postkasten.

sollte eigentlich kostenlos sein, da kauf und registrierung erst im dezember 2007, kann es aber wegen defektem laufwerk nicht probieren.

lg

harald

• Hallo Harald,
    na dann Glückwunsch zu der DVD..:D
    Hm, wann hast Du sie denn bestellt?`
    Gruß,
    Wolfgang, der auch noch auf die DVD wartet

• Hallo Harald,
    habe sie auch am 07.02.geordert.
    Habe heute einfach mal bei Garmin angefragt bzgl. dem Lieferungszeitraum. Mal schau'n..

Gruß,
    Wolfgang

• hallo,

da mein dvd-laufwerk die dvd doch lesen hat können, habe ich das update jetzt doch schon überspielt - dauert ewig, mehr als zwei stunden.

dabei sind jetzt zwei fragen übriggeblieben:

1) ich habe öfters was von einem 25 freischaltkode gelesen, der benötigt wird, um die karten auf das gerät zu überspielen. den habe ich nicht benötigt, auf der dvd war ein "product key", der hat ausgereicht.

2) mit dem update wurde auch das kartenmaterial auf den pc überspielt, sehe jetzt in ms auch CN2008 und CN v9. wenn ich das CN2008 auch auf einem zweiten pc haben will, muß ich dann die ganze installationsprodzedur wiederholen?

lg

harald

• 1) ich habe öfters was von einem 25 freischaltkode gelesen, der benötigt wird, um die karten auf das gerät zu überspielen. den habe ich nicht benötigt, auf der dvd war ein "product key", der hat ausgereicht.

Wurde während des Updates einmal eine Online-Verbindung zu GARMIN hergestellt?

Hast Du mal überprüft, ob die CN2008 jetzt in Deinem MyGarmin-Konto auftaucht, und ob da der 25-Stellige Freischaltcode steht?

mfg
    JLacky

• hallo,
    ich habs nicht bemerkt, dass eine verbindung hergestellt wurde, aber auf mygarmin steht ein 25stelliger code und ein der heutige tag als freischaltdatum.

lg

harald

• hallo.
    ich habe auch das update 2008 installiert. ohne probleme verlief das ganze erst mal.
    doch beim der ersten fahrt fiel mir auf dass bei einer eingestellten route die kartenanzeige ganz schön verblasst. die straßen werden nicht in den schönen farben dargestellt wie ohne eingestellter route. kann mir das jemand bestätigen?

grüße. ron

• hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe...

wenn ich eine route erstelle, behalten alle straßen ihre farben, rot, blau, grau

eine route ist rosa, wenn sie markiert wird, gelb. da hat sich nichts gegenüber der alten version geändert.

lg

harald