Update CD 2008 schon da?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo.
    also bei deinem gerät vereinfachen sich die farben nicht bei einer eingestellten route?
    im nachtmodus sind bei mir ALLE straßen grau und im tagmodus ALLE gelb. aber nur bei aktiver route. die route selbst is rosa.

• hallo,

ich hab dich mißverstanden*g*

habe gerade den zumo ausprobiert, ist bei mir auch so. bei aktivem routing sind auf einmal alle straßen grau, nicht mehr färbig wie früher

lg

harald

• danke schön fürs probieren.

eventuell hat garmin das geändert um mehr prozessorleistung fürs berechnen der route rauszukitzeln. ansonsten ist mir das unverständlich.

danke. ron

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • *g* wenn ich ehrlich bin, mir ist das nur aufgefallen, weil du es erwähnt hast. ob das mit CN V9 anders war, daran kann ich mich nicht erinnern.

lg

harald

• *g* wenn ich ehrlich bin, mir ist das nur aufgefallen, weil du es erwähnt hast. ob das mit CN V9 anders war, daran kann ich mich nicht erinnern.

lg

harald

:)

ich bin mir auch nicht mehr sicher wie das vorher war. aber ich denke schon dass da bei einer aktiven route die straßenfarben erhalten blieben. beim ersten routing is mir das ins auge gestochen. das ganze ist ja nicht all zu schlimm trotzdem wäre es mit farben schöner.

lg. ron

• ach ja im zumo forum sagt jemand das war bei der nt9 auch so. :confused::confused:
    mir ist das nie aufgefallen. warum jetzt erst?? *grübel grübel*

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1) ich habe öfters was von einem 25 freischaltkode gelesen, der benötigt wird, um die karten auf das gerät zu überspielen. den habe ich nicht benötigt, auf der dvd war ein "product key", der hat ausgereicht.

2) mit dem update wurde auch das kartenmaterial auf den pc überspielt, sehe jetzt in ms auch CN2008 und CN v9. wenn ich das CN2008 auch auf einem zweiten pc haben will, muß ich dann die ganze installationsprodzedur wiederholen?

Ich vermute der Produktkey hat mit dem zumo zu tun.
    Im mygarmin Konto solltest du den 25 stelligen Freischaltcode der CN 2008 sehen können.
    Du brauchst ihn für die Installation auf dem zweiten PC.
    CN 2008 installieren und dann mit dem UnlockWizard den 25 stelligen Freischaltcode eingeben, damit die CN 2008 am zweiten PC verwendet werden kann.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• ach ja im zumo forum sagt jemand das war bei der nt9 auch so. :confused::confused:
    mir ist das nie aufgefallen. warum jetzt erst?? *grübel grübel*

Ganz einfache Antwort : Bei ZUMO &Co. werden wenn eine Route aktiv ist alle

anderen Strassen gedimmt. Dieser "Dimmer" lässt sich nicht abschalten.Das ist

eine der vielen Automatiken im ZUMO.Soll der besseren Übersicht dienen .

Die alten 27/28XX Geräte können diesen "Dimmer" auf Wunsch abschalten.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Harald,
    hm, welche Bestellnummer hast Du denn damals von Garmin bekommen?

Gruß,
    Wolfgang

• hallo wolfgang,

die frage kann ich dir erst am nachmittag beantworten

lg

harald

• Hallo Harald,
    yep, reicht. Schon mal herzlichen Dank im Voraus..

Gruß,
    Wolfgang

• Hallo Harald u. Wolfgang

Achte darauf dass Ihr nicht die ganze Nummer hier reinstellst (123454xx), denn man kann Hier dann auf euere persönlichen Daten zugreifen.:D

Hi,
    Danke für den Hinweiß..:D
    Hm, habe mal meine Bestellnummer in dem Link eingegeben. Da kommt dann die Meldung, daß keine Order vorhanden sind.
    Auf der anderen Seite habe ich mal Garmin angemailt mit der Bestellnummer. Und habe von einem netten Mitarbeiter von Garmin die Info bekommen, daß ich die DVD innerhalb der nächsten 7-28 Werktage bekommen werde.
    Übrigens, meine Bestellnummer lautet 967xxxxxxxxx.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Harald u. Wolfgang

Achte darauf dass Ihr nicht die ganze Nummer hier reinstellst (123454xx), denn man kann Hier dann auf euere persönlichen Daten zugreifen.:D

danke, aber wir haben das schon per pn erledigt

lg

harald

• ..soderle,
    heute ist meine Update-DVD gekommen. Na dann werde ich heute Abend mal die Installation angehen..

Gruß,
    Wolfgang

• habe heute auch die update-dvd erhalten. habe im vorfeld hier noch ein wenig gelesen und zum thema abdimmen der strassen im navigationsmodus kann ich nur bestaetigen, dass das unter der v9 auch schon so war. werde mich jetzt dann mal daran machen, das neue kartenmaterial zu installieren und zu testen.

gut' nacht

• meine hatte sage und schreibe 9 tage lieferzeit. das ist eigentlich in ordnung, finde ich. ich hatte noch garnicht mit ihr gerechnet.

aber jetzt taucht fuer mich als gps-neuling auch schon die erste frage auf: hatte noch mit der v9 ein paar routen geplant und diese schon vor de, kartenupdate auf den zumo uebertragen. heute eine rausgepickt und wollte losfahren, dann seh ich dass der zumo nur noch luftlinie zwischen den einzelnen routenpunkten macht.
    musste die gesamte route dann kurzerhand auf dem zumo nochmal importieren, dann gings. das hat aber bestimmt zwei minuten gedauert. ist das normal nach nem kartenupdate? wie waere die richtige vorgehensweise? in ms die alten routen neu berechnen, nochmal uebertragen und importieren?

mfg patrick