Hallöchen,
in letzter Zeit ärgert mich GE etwas. Starte ich GE nach dem Rechnerstart das erste mal, braucht es nach der Serveranmeldung oft Minuten, um die Erdkugel zu laden (liegt nicht am Netz) und das ganze läuft in extremer Zeitlupe.
Beende ich dann GE, schließt sich das Prog zwar, aber der ganze Rechner ist fast blockiert. Schaut man im Taskmanager unter Anwendungen nach, ist GE anscheinend entladen, aber unter Prozesse läuft die googleearth.exe immer noch und zwar mit einer CPU-Auslastung von 98-99%. Wie gesagt, obwohl das Prog über Datei > Beenden geschlossen wurde.
Erst wenn ich den Prozess manuell beende, ist mit dem Spuk schluss.
Witzig ist, dass wenn ich GE dann sofort noch einmal starte, läuft es fehlerfrei. *grrr*
Zuerst dachte ich, dass das vielleicht mit der 4.2...beta zusammenhing, die ich noch laufen hatte. Habe mir dann die aktuelle 4.2 drüber installiert (habe ich mit GE bisher immer gemacht - vielleicht ein Fehler?). Hat auch nichts verändert.
Zur weiteren Info: Alleinige Änderung an meinem System war eine Hauptspeichererweiterung vor ein paar Wochen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob GE danach noch sauber lief. Alle anderen Anwendungen laufen aber einwandfrei und es gibt sonst keinerlei Hardwareprobleme.
Irgendeine Idee?