Hallo GPS Gemeinde,
Ich hatte letztens mein Garmin reklamiert gehabt.
Habe jetzt ein anderes Gerät gekriegt.
Nach dem ich meine MicroSD eingesteckt hatte, habe ich schon gewusst das so eine Meldung kommt. Auf meinem rechner ist sie freigeschaltet. Aber das neue Gerät schaltet es nicht frei. Bevor ich jetzt was falsch mache ist es besser euch danach zu fragen. Wie löse ich das Problem?
mit besten Grüßen.
Kor
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo GPS Gemeinde,
Ich hatte letztens mein Garmin reklamiert gehabt.
Habe jetzt ein anderes Gerät gekriegt.
Nach dem ich meine MicroSD eingesteckt hatte, habe ich schon gewusst das so eine Meldung kommt. Auf meinem rechner ist sie freigeschaltet. Aber das neue Gerät schaltet es nicht frei. Bevor ich jetzt was falsch mache ist es besser euch danach zu fragen. Wie löse ich das Problem?
mit besten Grüßen.
Kor
Der Freischaltkey ist an die Seriennummer des Gerätes gekoppelt, und nicht an den PC. Da Du Dein Gerät getauscht hast, geht die Freischaltung natürlich nicht mehr, da das neue Gerät eine andere Seriennummer hat.
Wenn das Gerät beim Händler getauscht wurde, sollte der Händler für einen neuen Freischaltcode sorgen. Andernfals mit dem Tauschnachweis an GARMIN wenden.
mfg
JLacky -
Mit der Seriennummer meinst du wahrscheinlich die 8 stellige nummer nach dem ich beim Mapsource "Gerätekennung abrufen" anklicke. Ich habe leider von Garmin keine neue Freischaltcode bekommen. Ist es so das jedes neue Gerät ein neues freischaltcode braucht
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ist es so das jedes neue Gerät ein neues freischaltcode braucht
Ja, wie bereits oben geschildert setzt sich der 25-Stellige Karten auch über die Geräte Unit ID zusammen. Die ist bei jedem Gerät anders. Wende dich an deinen Händler.
-
Mit der Seriennummer meinst du wahrscheinlich die 8 stellige nummer nach dem ich beim Mapsource "Gerätekennung abrufen" anklicke.
Nein, die Seriennummer steht bei den meisten Geräten im Batteriefach.
Bitte nicht mit der Geräte-ID verwechseln, die man bei manchen Geräten über MapSource abrufen kann.
Zitat
Ich habe leider von Garmin keine neue Freischaltcode bekommen.
Wurde das Gerät direkt bei GARMIN getauscht? Dann nochmal an GARMIN wenden und den Fall dort klären.
Zitat
Ist es so das jedes neue Gerät ein neues freischaltcode braucht
Ja, das war schon immer so. Ausnahme bilden nur die nicht freischaltpflichtigen Karten, oder vorbespielte SD-Karten von GARMIN.
Alle anderen GPS-Geräte brauchen grundsätzlich einen Freischaltcode der zum Kartenmaterial und der Seriennummer des Gerätes passt.
mfg
JLacky -
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde am Montag beim Garmin mal nachfragen.
Im Garantiefall denke ich mal, das ich immer noch 2 Freischaltcodes für 2 Geräte zu Verfügung habe. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wird der FreischaltCode bei einem austausch
in MyGarmin https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces von Garmin nicht umgeändert? -
nur wenn man nicht vergisst seinen Codes beim Einschicken beizulegen
-
Habe ich es richtig verstanden.
Ich musste den alten 25 stelligen freischaltcode auch noch mitschicken oder wie? ich sollte das gerät und den gesamten Zubehör an Garmin senden. Über diese sache haben sie mir am telefon auch nicht gesagt. Schau mal was die dazu sagen"Ist Ihr Gerät durch eine Pin-Eingabe geschützt (Garmin Lock), geben Sie diese bitte hier an" Damit meinen die nicht den freischaltcode so wie es sich anhört.
Wie kann man das Gerät durch Pin eingabe schützen. Wo stelle ich es ein. -
"Ist Ihr Gerät durch eine Pin-Eingabe geschützt (Garmin Lock), geben Sie diese bitte hier an"
gilt nicht für dein Gerät. Wunde mit dem Zumo eingeführt.
-
War heute ein bischen Wandern. Nach der Wanderung hatte ich Tageskilometer von 3,5 km. Das war natürlich falsch für diese lange strecke.
Zuhause habe ich den Track auf mapsource übertragen. Entfernung gemessen.
komme auf 5,8 km. Bei meinem alten HCX habe ich immer die selbe Distanz gehabt wie mein Km-zähler. Muss man was einstellen oder stimmt was mit dem Teil nicht?
Gruß
Kor -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.