Karten vom Gps Gerät nach MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe hier etwas gesucht aber mein Problem nicht gefunden:
    Ich habe einen Vista Hcx und hab mir die Karte CN Version 2008 NT Europe auf ner SD-Karte gekauft.

Auf dem Vista kann ich mit der Karte (img-Datei) arbeiten.

Jetzt möchte ich aber die Europa-Karte auf Mapsource am PC einlesen.
    Das Übertragen der Karten geht in 1-2sekunden und dann meldet mir Mapsource ich hätte CityNavigator 2008 Europe noch nicht installiert.
    Die Karte habe ich mit dem 24stelligem Code auch freigeschaltet.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
    Bzw wie kann ich die IMG-Datei in Mapsource importieren?

Tschö
    René

• Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
    Bzw wie kann ich die IMG-Datei in Mapsource importieren?

Es ist nicht von GARMIN vorgesehen, das man das Kartenmaterial von vorbespielten SD-Karten in MapSource übernehmen kann.

Zitat

hab mir die Karte CN Version 2008 NT Europe auf ner SD-Karte gekauft

Oh toll, gibt es die schon auf SD-Karte. Kannst Du mal einen Link geben, wo man die kaufen kann.

mfg
    JLacky

• Hi,
    einfach mal auf ibäh mit 'City Naviagtor 2008' suchen.
    Ich habs von dem shop 'Westwind-Aviation' aus GB für ca 120€ Kosten.

Aber zur SD-Karte:
    Die Daten sind auf ner 2GB Karte.
    Ich möchte aber zusätzlich noch Topo Deutschland und die EuropaBasemap (Hab ein US-Gerät) draufmachen. Normaler Weise überträgt man die Karten doch mit Mapsource. dann wird aber alles auf der Karte gelöscht.
    und MS tut auch alles in einer IMG-Datei reinstellen. Außerdem ist mit den Maps die SD-Karte voll.

Ich habe aber auch eine 4GB-Karte.
    Kann ich die Maps einfach mit dem Explorer auf die 4GB Karte kopieren?

Wie sieht es mit der DVD-Version aus?
    kann man die auf MS installieren?

Tschö
    René

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Daten sind an die SD-Karte gebunden, ein Kopieren auf eine andere Karte ist nicht möglich.
    Die DVD-Version kannst du uneingeschränkt auf deinem PC mit MS nutzen und dort auch eigene Kartensätze aus verschiedenen Kartenprodukten erstellen.

• Oh toll, gibt es die schon auf SD-Karte. Kannst Du mal einen Link geben, wo man die kaufen kann.

Ich musste auch erst suchen, habs aber gefunden:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=6295

Ich habe aber auch eine 4GB-Karte.

Nein, das geht nicht. Die Karten heißen nicht umsonst Secure Digital. Kopiert man den Inhalt sind die Kopien nicht lauffähig. Fertig bespielte SD KArten sind für Leute gedacht, die keinen PC haben.

• Ich habe aber auch eine 4GB-Karte.

Wie hier schon gesagt wurde, geht das nicht da bei den vorbespielten SD-Speicherkarten, das Kartenmaterial an die Seriennummer der SD-Karte gebunden ist.

Bei den vorbespielten SD-Speicherkarten hat man halt nicht alle Möglichkeiten die man beim DVD-Kartenmaterial hat. GARMIN bietet diese Speicherkarten auch eigentlich nur an, weil es halt auch Anwendner gibt, die keinen PC haben, oder keine Kartenverwaltung auf dem PC brauchen.

Wer mit verschiedenen Karten arbeiten will, der sollte grundsätzlich die DVD-Karten kaufen, denn da kann man den vollen FUnktionsumfang nutzen, und .B. auch Karten mischen.

mfg
    JLack

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nein, das geht nicht. Die Karten heißen nicht umsonst Secure Digital. Kopiert man den Inhalt sind die Kopien nicht lauffähig. Fertig bespielte SD KArten sind für Leute gedacht, die keinen PC haben.

Dann ist die Karte für mich ein eindeutiger Fehlkauf!:(

Vielleicht für die Profis in diesem Board:
    Bitte diesen Unterschied zwischen SD-Karte und DVD in die FAQs zb Punkt 'n' oder 'o' mit aufnehmen. Für den Kauf ist das ja ein sehr entscheidender Punkt, der nirgendwo von Garmin erwähnt wird.:mad:

Kann man die Karte denn noch verkaufen? Ich hab die in MS mit dem 24er Code schon angemeldet(wozu eigentlich wenn man die dort nicht nutzt?)

Tschö
    René