Freischaltung auf 2.PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich weiss, dass schon einiges zum Thema zweiter Rechner/Notebook geschrieben wurde. Nur: Ich find's nicht.

Deshalb hier noch mal meine Frage: Was muss ich tun, um die Feindaten CN 6 auf dem Laptop sichtbar zu machen und den SP III sowohl mit dem Lap wie auch mit dem PC zu füttern?

Ich hatte vor CN 6 die CN 5 noch nicht auf dem Lap installiert.

Danke schon mal - und Gruß

Wolfgang

• die Vollversion und das Update installieren und nur den Unlock Code eingeben,den Du ja hast
    wenn Du die CN 6 als Vollversion hast ,genügt die

• Hi Robert,

danke für die Hilfe. Aber zwischendurch hatte mich dann doch der Ehrgeiz gepackt - und ich hab's hinbekommen.

CN 6 habe ich nicht als Vollversion, sondern als Update. Deswegen funzte es nicht ganz so, wie von Dir beschrieben. Für alle, die das Gleiche vorhaben: Bei der Installation des Updates CN 6 auf dem PC holt sich das Programm den 25-stelligen Freischaltcode von garmin.com, wenn man den Installationsanweisungen folgt.

Dieser ist völlig anders als der 25-stellige Code für CN 5.

Bei der Installation von CN 5 auf dem Lap gab's mit dem alten Code auch keine Probleme. Bei der anschließenden Installation von CN 6 tat sich bei garmin.com nix - schließlich hatte ich in deren Augen ja schon alle Codes, die ich wollte.

Der NEUE 25-stellige Code ist aber in MapSource auf dem PC unter Funktionen>>Freigabecodes abrufbar. Diesen habe ich dann im Notebook einfach unter Freigabecodes>>hinzufügen eingegeben - und siehe, es funzt.

Ahh-jetzt-ja: da, eine Karte, eine Karte!

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Wolfgang,

ist ja auch nicht zwingend, dass Du erst bei der Installation die Software bei Gramin registrierst. Ich, z.B., habe meinen Freischaltcode bereits und warte nur noch auf die Update CD.

Ist ja bei Garmin im Prinzip so, das die Software ans Gerät und nicht an den Rechner gebunden ist.

Noch ein Tipp:
    mach auch gleich eine Sicherungskopie Deiner Freischaltcodes.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Hallo Gerry,

Eine Sicherungskopie ist immer gut. :P

Bei der Installation von CN V6.00 wird jetzt allerdings auch die Datei UnlockWizard.exe mit auf die Festplatte kopiert. Wenn diese Datei gestartet wird, werden (halb)automatisch alle Freischaltcodes von Garmin abgerufen und in MapSource eingebunden. Damit können die Freischaltcodes jederzeit erneuert werden.
    Allerdings muß der 8-stellige Garmin-Kundencode vorhanden sein.
    Die müssen ja wissen, wer die Codes haben will.) :bye: