Update CN 2008 auf Zweit-Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

Habe heute das kostenfreie Update auf CN2008 für mein Nüvi erhalten - da es mir aber auf dem Zumo sehr viel lieber wäre hane ich mal testweise eine Installation auf dem Zumo probiert - hat geklappt.

Möglicherweise lags daran, da ich das Europakartenmaterial des Nüvi von V9 bereits auf dem Zumo als Zweitgerät breigeschaltet hatte und deshalb die Freischaltung auch für den Zumo galt. Das Ganze lief ohne Webkontakt zu myGarmin ab.

• :( bei mir funktioniert das update auf den zumo 550 nicht :(
    Ich habe dann mal über Mapinstall probiert und gesehen, dass die Kachel links von Litauen sich nicht markieren läßt. Sollte meine update-CD eine Macke haben?

Martin

• :( bei mir funktioniert das update auf den zumo 550 nicht :(
    Ich habe dann mal über Mapinstall probiert und gesehen, dass die Kachel links von Litauen sich nicht markieren läßt. Sollte meine update-CD eine Macke haben?

Martin

Deine Update DVD hat keinen Fehler.
    Links von Litauen ist die russische Enklave Kaliningrad.
    Unter deinem My Garmin Konto kannst du dir für den Zumo 550 den Code holen.
    willi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

hab jetzt meine Installation mit meinem myGarmin-Konto abgeglichen und siehe da, das Update wurde auf den Zumo registriert. Scheint wohl so zu sein, das der Produktkey, der mit der kostenfreien Update-DVD geliefert wurde universell einsetzbar ist.

It´s not a bug - it´s a feature. Gute Lösung von Garmin:D

• hab jetzt meine Installation mit meinem myGarmin-Konto abgeglichen und siehe da, das Update wurde auf den Zumo registriert. Scheint wohl so zu sein, das der Produktkey, der mit der kostenfreien Update-DVD geliefert wurde universell einsetzbar ist.

It´s not a bug - it´s a feature. Gute Lösung von Garmin:D

Dass die Garmindianer einen universellen Produktkey verwenden, der für jeden Zumo gilt, halte ich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen für sehr unwahrscheinlich.
    Habe für den SP3 updates von CN5 bis CN9 durchgeführt. Den Code musste ich mir jedesmal via Internet holen, war sogar 14 Tage vor Erhalt der CDs oder DVD möglich.
    Die Gratis DVD 2008 für den Zumo habe ich am 11.Feb 2008 bestellt.
    Unter My Garmin sah ich heute lediglich die Info, dass ich die DVD bestellt habe.
    Viel wahrscheinlicher ist, dass der Produktkey für den Zumo und das Erstgerät bereits auf der DVD mitgebrannt wird.;)

willi