Telefonliste zwischen ZUMO + Nokia E 51

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe naviboardler,

da mein Handyvertrag im April ausläuft und ich mir dann ein neues Handy zulegen möchte, habe ich folgende Frage an euch:

Das neue Handy soll ein Nokia E 51 werden, diese Handy läuft mit dem Betriebssystem Symbian OS. Da ich zu diesem Handy auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung benötige, dachte ich mir ich kaufe mir dazu gleich einen Zumo 550 als Freisprecheinrichtung und Navi.

Nun habe ich aber die Probleme mit der Übertragung des Telefonbuchs bezüglich Nokia ( Symbian ) zum Zumo gelesen und weiß nicht ob das Telefonbuch hier übertragen wird, und nach einer Bluetooth Verbindungsunterbrechung auch wieder automatisch aufgelistet wird, da ich mehrmals am Tag mit meinem Handy dann vom Auto entfernt bin, und danach sollte die Telefonliste auch ohne neues manuelles übertragen im Zumo wieder vorhanden sein.

Leider kann ich das ganze nicht testen, da ich mir erst das Handy zulegen möchte und dann den Zumo als Freisprecheinrichtung + Navi. Nur wenn das mit dem Handy nicht geht hilft mir der ganze Zumo nichts.

Mit dieser Zusatzsoftware von Nokia für das Telefonbuch bin ich auch nicht weiter gekommen, da dort das E 51 nicht aufgelistet ist.

Wer kann mir hier weiterhelfen, oder hat vielleicht schon ein Nokia E 51 und einen Zumo 550 und kann das für mich testen ????

Für weitere wirkliche Tipp´s währe ich euch auch dankbar, wie ich denn an die Sache herangehen sollte ?

• die liste ist nie komplett oder vollständig,gibt zu viele mobilteile. Und BT ist noch

lange nicht BT.Bei ein und der selben Marke zwei gehen zu 100% eins wieder nur

50 .Und beide stehen in keiner Liste.

Vor Ort testen ist das beste .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schaust Du hier....
    Profeus hatte da schon mal etwas gefunden. Bei meinem E50 funktioniert's.
    Grüße
    Heiko

• ..... und wer kauft heute noch ein Nokia Mobiltelefon:confused:

Ein Unternehmen, dass Menschen und deren Familien nur noch als austauschbare Masse betrachtet, hat keine Kunden verdient. Sorry, dass mußte ich mal los werden obwohl ich auf der Arbeitgeberseite stehe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..... und wer kauft heute noch ein Nokia Mobiltelefon:confused:

Ein Unternehmen, dass Menschen und deren Familien nur noch als austauschbare Masse betrachtet, hat keine Kunden verdient. Sorry, dass mußte ich mal los werden obwohl ich auf der Arbeitgeberseite stehe.

Lieber Klaus,
    die liste kannst Du aber noch erweitern.
    BMW entlässt 8000 Mitarbeiter
    Siemens 7000
    Mercedes hat sich gesundgeschrumft
    Müller den Staat beschissen

u.v.m......

• Hallo AirKlaus,

grundsätzlich stimme ich Deiner Aussage zu 100 % zu, und auch ich stehe auf der Arbeitgeberseite.

Auch ich finde es sprichwörtlich eine SAUEREI wie Heute mit den Arbeitnehmern der Großindustrie umgegangen wird, ebenso find ich einem Menschen die Existenzgrundlange zu nehmen, der vielleicht fast sein Leben lang für solch eine Firma geackert hat echt zum ko.... .

Nur mein Problem ist nun welches Handy soll ich mir zulegen ?????

Siemens BenQ ????? Was haben die mit den Arbeitern gemacht ?

Nokia ?????? Soll ich nicht da die, auch die deutschen rauswerfen !!!

Sony-Ericsson ???? Wird das Handy in Deutschland gefertigt, ich glaube nicht !!!!

LG ???? ich glaube nicht das diese Geräte in Deutschland gebaut werden !!!!

So lamgsam wird die Herstellerliste schon sehr dünn, und glaube mir wenn es ein rein deutsches Handy gäbe, währe ich wahrscheinlich einer der ersten die sich für dieses Handy entscheiden würden.

Was mir aber auch nicht in den Kopf geht ist, wenn immer mehr Arbeitnehmer auf die Straße gesetzt werden, wer soll denn den Mißt noch kaufen das die Firmen herstellen, wenn sich es niemand mehr leisten kann.

Mein Gedanke, wer gutes Geld verdient, muß es auch nicht 5 x umdrehen, und würde dies durch Anschaffungen den Firmen wieder zurückgeben, so sollte der Kreislauf sein, und währe auch ein guter Motor für die Wirtschaft.

Aber Heute gilt nur noch wie kann ich am meisten für " MICH " wegraffen.