Akustische Warnung bei Entfernung von Track möglich? (Vista HCX)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!

Mal wieder ein blöde Anfängerfrage die ich mir mit der Suche leider nicht selbst beantworten konnte:

Gibt es eine Möglichkeit dass man sich akustisch warnen lassen kann wenn man mehr als XX Meter vom Track abkommt?

(Bin heute paar mal mit dem MTB den falschen Weg runter gerasst, hab dass aber vor lauter Tränen (vom Fahrtwind) und durch das geholper erst zu spät bemerkt und musst dann den ganzen Berg wieder hochschieben... :rolleyes:)

Wäre super wenn das möglich wäre!

Geht das vielleicht mit "TracBack"?
    (Hab die Funktion noch nicht ausreichend durchschaut trotz einger Versuche damit...)

Danke für Tipps!

Grüsse Thomas

• Hi, ja das geht,
    in den Marineeinstellungen!! kannst Du einen "Kursabweichungsalarm" einstellen, in 0,01 km-Schritten. Entfernst Du dich mehr als die angegebene Entfernung von deiner Route/Track, wird ein Alarm ausgegeben.

• Ja?

Ist nicht wahr! DER HAMMER :D

Hab es gleich mal eingestellt!
    Funktioniert das auch gut?

Freu mich schon richtig dass mal zu testen!!!

Dank Dir vielmals für den Hinweis! :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    stell es aber nicht zu knapp ein... so 0,10 km würde ich sagen...
    Sonst kannst Du Dich bei schlechtem Empfang vor Warnungen nicht mehr aufs biken konzentrieren:).
    Probier es einfach mal aus.

Ausserdem solltest Du einen markanten Warnton einstellen.

Ausserdem scheint es nicht mit automatisch berechneten Routen zu funktionieren..
    Beim Abfahren eines Tracks bzw. einer Route funktioniert es recht gut.
    Wenn Du aber ungeplant einen Umweg nimmst...ALARM....:D

• Danke Klaus!

Super Tipps!

Hab gestern noch überlegt und es dann doch viel zu fein eingestellt...

Und ich wusste auch nicht dass ich den Warnton ändern kann!

Vielen Dank

Can't wait to test it next Weekend!