StreetPilot als USB-Stick

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich hätte gerne gewußt, wie sich ein StreetPilot 2610 für das Betriebssystem darstellt. Ist das einganz normales USB-Laufwerk? Dann müßte man da doch auch beliebige sonstige Daten unterbringen können, oder? Welches Dateisystem verwendet Garmin dafür?

Die 1GB-Karten hätten dann einen gewissen Mehrwert - so eine Art Diskette :) Wie man liest, braucht man den Speicher sonst eh nicht wirklich...

Besten Gruß,
    Frank

• Hallo Darkstar,

der USB-Treiber für den SP2610 ermöglicht es nicht, das Gerät als LW zu nutzen.

Die Karte kann allerdings über einen Kartenleser/schreiber mit anderen Daten besachrieben werden.

Auch ist es möglich, wenn neben den Karten noch Platz ist, auf der CF-Karte z.B. mit einer DigiKam Fotos abzulegen. Die Karten gehen dabei nicht vorloren. Über die Kamera können die Bilder in den PC übertragen werden. Mit dem SP2610 können die Karten gelesen werden. Mit einem Kartenleser ist beides möglich.

Gruss
    JochenE

Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

• Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja gar nicht sooo schlecht. Auch wenn ich mich da mal wieder frage, warum das Rad so oft neu erfunden werden muß. Gibt es einen rational greifbaren Grund, warum der SP nicht einfach ein Laufwerk ist? Macht die Software mehr als das Übertragen der Karten- und Routendaten? Das hätten die dann wohl auch über Dateiübertragung regeln können :motz:

Dann muß ich wohl meinem Bekanntenkreis Kartenleser verordnen ;)

Besten Gruß,
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...