Hallo,
ich bin ziemlich neu im Thema "Wandern mit GPS". Ich habe viel gelesen, vielleicht zu viel. Irgdendwann verwirrt das nur noch
Nun hätte ich gerne endlich TOPO-GPS!
Wofür ? Neben Wanderungen im heimischen Harz, wandern wir im Urlaub. Dieses Jahr Nationalparks in den USA,nächsten Jahr ggf. Alpen-Hüttentour.
Für den Harz habe ich mein Nokia N73 mit einem BT-GPS-Empfänger + Software Aftrack verwandt.Mit Aftrack kann ich aber nur "Kartenbilder" (selbst georeferenziert oder TOP50) importieren, keine Karten ganzer Gebiete.
1. Kennt jemand da noch eine Alternative für ein Symbian V. 3 Handy ?
Ich habe alles durchsucht und meine, es muss wohl ein "richtiges" Navi sein.
Aber welches ???
Auf einem PDA oder einem Garmin-Gerät ? Die jew. Vor-und Nachteile muss eigentlich jeder selbst abwägen, aber
2. Bin ich mit dem Garmin Gerät auf die von Garmin zur Verfügung gestellten TOPO-Karten und deren Software beschränkt ? Bei einem PDA-Navi hätte ich dann die große Auswahl, oder ? Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen Mapsource und Touratech QV?
3.Wenn es denn ein Garmingerät werden soll, scheint ja das Colorado viel zu versprechen
und von Firmware zu Firmware auch immer mehr zu halten.
4. Kann mir jemand, der schon ein Vista Hcx oder 60 csx hat, sagen, was das Colorado wirklich für 100- 250 Euro besser macht ?
Und ich möchte damit nicht die vielen Diskussionen fortführen, sondern, so ne kurze Antwort "aus 'm Bauch 'raus" wäre toll,
denn die Fakten stehen ja überall. Nur, ich habe halt keinerlei praktische Erfahrung damit!
So, lange genug geschrieben und schon mal
herzlichen Dank!