Hallo,
ich habe diverse POIs (z. B. Radarfallen) auf mein Colorado geladen. Per Definition sind diese auch mit einer Annährungswarnung ausgestattet, was man ja feststellen kann, wenn man den Cursor auf POI in der Karte bewegt.
Allerdings wurde bei meinen Testfahrten kein Annäherungsalarm ausgelöst, als ich direkt auf die entsprechenden Punkte zufuhr. Woran liegt das? was mache ich falsch?
Danke schon mal jetzt für die Hilfe
rssg
Ergänzung:
Ich habe das Problem letzte Woche an Garmin weitergegeben. Hier ein Auszug aus der heutigen Antwort von Herrn Abel, Garmin Deutschland:
derzeit ist im Colorado kein akustischer Annäherungsalarm bei POIs möglich. Nur die Ansicht in der 2D-Ansicht unterhalb der Zoomstufe 80m.
Wir werden dies an das Produktmanagement weitergeben, damit dies ggf. in einem kommenden Update integriert wird. Wann dies der Fall sein wird, können wir leider vorab nicht sagen.
Zoomstufe 80m: die Aussage ist absoluter Quatsch, da die Anzeige der POIs derzeit über die Zoomstufe für Benutzer-Wegpunkte realisiert wird (keine eigenständige Möglichkeit der Einstellung).
Kein Annäherungsalarm: hierzu sei auf http://garmin.de/outdoor/produ…ung/colorado300/index.php verwiesen. Es handelt sich um eine fehlende Eigenschaft, die sogar beworben wird. Aus juristischer Sicht ist die Sache wohl eindeutig...
rssg
Ergänzung 17.03.2008:
Garmin hat das Problem mit benutzerdefinierten POIs und der Annäherungswarnung gelöst!
Das Feature existiert ab sofort nicht mehr in der Produktbeschreibung (siehe obiger Link). Was nicht beschrieben wird, kann ja auch nicht fehlerhaft funktionieren.
Oder mal anders gesagt: Nachträgliches Downgrade des Colorado, da Garmin nicht in der Lage ist, die selbst vorgegebenen Produkteigenschaften zu realisieren. Wahrscheinlich wird Garmin zukünftig Fragen nach POI-Funktionen so beantworten, dass es sich dabei um einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch des Colorado handelt.
rssg