Hallo zusammen,
heute ist mir zum ersten mal passiert, daß ich für längere Zeit auf der Autobahn keinen Satelittenempfang hatte. Wir waren von Dresden nach Calw unterwegs (gesamt ca 550 km), nach ca 100 km ging es zum ersten mal los, daß der Satelittenempfang kurzfristig unterbrochen war. Nach weiteren 50 km war dann die gesamte restliche Strecke kein Empfang mehr da, weder im Auto noch im Freien. Ich hatte dann zwischendurch angehalten und einen Reset gemacht, das Gerät sogar im Freien gestartet, trotzdem keinen Empfang.
Das war heute das aller erste mal, daß es mir so erging, sonst hatte ich immer, sogar bei schlechtem Wetter in den Wäldern beim Wandern einen super Empfang.
Ist es denn möglich, daß bei gutem Wetter der Empfang so lange weg ist oder hat da eventuell mein Gerät einen Knax abbekommen?
Thomas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
So lange Strecke würde ich sagen hat wohl nix mit Wetter zu tun . Als erstes
würde ich deine Favoriten sichern.Danach einen Reset durchführen . Sollte das
zu keinem Erfolg führen FW aktualisieren .Immer noch keine Besserung hat
das Gerät sich wohl erkältet.Und muss zum Arzt...Viel Erfolg
Gruss -
Hallo Tourenfahrer,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe nochmal ein Reset ausprobiert, hat aber nichts geklappt.
Inzwischen ist mein Gerät eingeschickt worden an Garmin. Mir wurde gesagt, daß das GPS ausgefallen ist und mein Gerät wahrscheinlich von Garmin ausgetauscht wird.
Ich hoffe halt, daß wenn dies so ist nach der online-Anmeldung des neuen Gerätes alles in Ordnung ist und ich nicht für jede meiner Karten eine 2.Lizenz freischalten lassen muß.
MFG - Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
daran hättest du vor dem einschicken denken müssen ... sprich es garmin mitteilen ... am besten so schnell wie möglich .. =)
-
daran hättest du vor dem einschicken denken müssen ... sprich es garmin mitteilen ... am besten so schnell wie möglich .. =)
das habe ich ja beim Media, wo ich mein Gerät her hab gesagt. Die meinten, daß Garmin das automatisch abmeldet, sollte es zu einem Umtausch kommen. Ich bekam dann tatsächlich ein neues Gerät, vom Media wurde anscheinend nichts weitergeleitet, habe meine Karte zunächst über meine 2.Lizenz freigeschaltet und mich mit dem Suport in Verbindung gesetzt. Die haben dann alles wieder ins Lot gebracht:D -
na dann
passt eh alles im normal fall bei Mehreren Karten z.b Topo Ö oder Topo D immer auch mitteilen das du mehrere Karten für dieses Navi freigeschaltet hast ..
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...