Alles anzeigenHallo road-runner
Ich beobachte dieses "Phänomen" - oder sagen wir besser: dieses Verhalten schon den ganzen Winter. Ich glaube, es nun irgendwie eingekreist zu haben: Bei weniger als 12 Grad hat mein Zumo-550 auf dem Motorrad Probleme - und schaltet sich sporadisch aus... dann irgendwann wieder ein... dann wieder aus...
Auch kommt dann oft eine Meldung im Sinne von "Dies oder jenes braucht Fremdspannung"; Das serielle Zubehör benötigt externe Stromversorgung. Hin und wieder ist auch die Meldung erschienen: Verkehrsfunkempfänger Software wird aktualisiert.
Es sieht dann wirklich so aus, wie wenn die Spannung ausfällt (Display wird dunkler) - dann kommt Spannung wieder (Display wird heller). Aber an der Stromversorgung wird es wohl nicht liegen.
Vorgestern habe ich mein zumo eingeschickt an Garmin. Schau'mer mal, was da kommt
Hallo Hans!
Ob´s an der Temperatur lag, weiß ich nicht. Mehr als 10 Grad hatten wir den Tag aber nicht. Ich bin im Winter aber auch schon bei weniger gefahren ohne Ausfall.
Eine Meldung am Gerät hatte ich nicht. Jedenfalls konnte ich da nichts erkennen.
Würde mich mal interessieren, was Garmin dazu sagt. Kannst ja mal über PN Bescheid geben, was dabei rausgekommen ist.