Hallo,
mein PC kommuniziert einwandfrei mit dem Zumo. Daten können via USB hin und her geschoben werden. Nun wollte ich über MapSource die PC-Uhr einstellen oder Daten übertragen und da findet er keine Gerät?
Es kommt die Meldung
Keines der gefunden Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen,.... Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoptionen des GPS auf "Garmin" oder"Host" einstellen.
Hat mir jemand einen Tipp.
Gruss Achim
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Welche Daten bitte woher übertragen?
Gruss -
Hallo tourenfahrer,
bisher nur z.B. jpeg-Dateien.
Gruss Achim -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
JPEG Kannst du so ins ZUMO-Laufwerk verschieben .Das geht ohne MS MS ist
nur für Routen WP und Tracks zuständig. Rest macht der POI-Loader .Viel mehr
sonstige Programme gibt es nicht original von Garmin,ach ja X-Image hatte ich
vergessen .
Gruss -
... sorry aber das löst mein Problem noch nicht. Der PC findet Hardware aber die Software MS findet den zumo nicht.
Gruss Achim
-
... sorry aber das löst mein Problem noch nicht. Der PC findet Hardware aber die Software MS findet den zumo nicht.
Gruss Achim
Aktuelle USB-Treiber noch mal inst ?? Neueste MS-Version inst bitte.
Also alle meine diversen Garmins haben mit 2000PRO keine Probleme .
Und werden sofort sowohl von MS und auch den restlichen Programmen von Garmin
gefunden ...Das Problem muss woanders liegen ...
gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.... also unter MS/Dienstprogramme wird der zumo 550 mit ID bzw. Gerätekennung erkannt.
Unter MS/Dienstprogramme - PC Uhr einstellen wird der zumo nicht erkannt?
Unter MS/Übertragen/An gerät senden - wird der zumo auch erkannt?
Werde mal aktualisieren. woher kommt die MS Version 6.13.6 ist das die neuste? Wenn ich unter MS Softwareupdate eingebe, wird meine 6.13.4 als aktuell ausgewiesen bzw. "kein update verfügbar".Gruss Achim
-
.... also unter MS/Dienstprogramme wird der zumo 550 mit ID bzw. Gerätekennung erkannt.
Unter MS/Dienstprogramme - PC Uhr einstellen wird der zumo nicht erkannt?
Werde mal aktualisieren. woher kommt die MS Version 6.13.6 ist das die neuste? Wenn ich unter MS Softwareupdate eingebe, wird meine 6.13.4 als aktuell ausgewiesen bzw. "kein update verfügbar".
Gruss Achim
Dann würde ich den normalen Weg gehen über Garmin .de oder com
In MS werden die aktuellen Updates nicht angeboten . ich vermute es liegt
an deiner alten MS-Version ,wenn nicht ?????? Grosses Rätselraten der böse
Windoof-Geist ist im Spiel .
Gruss -
Hallo Achim,
dein Fehler ist für dich bestimmt nervend, aber was willst du damit erreichen, der Zumo synchronosiert sich beim Einschalten, der PC über das Internet.
-
Hallo Micha,
bin noch Neuling beim zumo. Habe alles sauber erst durchgelesen und auch im Forum hoch und runter. War jetzt nur irretiert, aber wenn es für meine Planung keine Auswirkung hat ist`s mir auch wurschtGruss Achim
-
Nun wollte ich über MapSource die PC-Uhr einstellen oder Daten übertragen und da findet er keine Gerät?Die ZUMOzeit wird über Satellit eingestellt (synchronisiert).
Zitat
Werde mal aktualisieren. woher kommt die MS Version 6.13.6 ist das die neuste? Wenn ich unter MS Softwareupdate eingebe, wird meine 6.13.4 als aktuell ausgewiesen bzw. "kein update verfügbar".Such dir hier eine passende raus http://gpsinformation.org/perry/msource
oder Direktdownload http://gpsinformation.org/perry/msource/MapSource_6136.exe -
die aktuelle Version ist hier verlinkt:
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=81Extra angepinnt als wichtig. Man brauch nur noch klicken.
-
Gruss Achim