Ich weiß jetzt nicht, ob der Link hier schon einmal eingestellt wurde.
Für Leute, die noch in der Findungsphase sind:
Ich weiß jetzt nicht, ob der Link hier schon einmal eingestellt wurde.
Für Leute, die noch in der Findungsphase sind:
Danke für den Hinweis, Norbert!
Da müsste man sich echt die Hacken abrennen, um einen solchen Vergleich machen zu können.
Zwar will ich momentan kein solches Gerät kaufen, mein c510 erfüllt alle Ansprüche bis hin zum TTS, aber ab und an wird man mal um Rat gefragt. Enorm, welche Unterschiede es bei Kartenbild und Sprachführung gibt!
paul-josef
Nicht schlecht, offenbart es doch auch gleich extreme Schnitzer:
Einfach mal die Animation starten und zuhören.
Nee, das ist schon richtig.
Es wird allerdings der erste Rechtsknick nicht angesagt, das stimmt. Wie der Blick auf die Entfernungsanzeige (anfangs 550m) beweist, ist mit dem "links abbiegen" der dann folgende Abbiegevorgang gemeint. Andere Geräte in diesen Tests erwähnen das erste Abbiegen ebenfalls nicht. Ob man vor Ort damit klar kommt, kann man so nicht beurteilen.
paul-josef
Das finde ich schon ziemlich dicke, eine Abbiegung in eine ganz andere Richtung in etwa 200 m Entfernung zu unterschlagen. Ja nicht nur akustisch, sondern auch optisch mit dem Abbiegepfeil. Und wenn man genau aufpaßt, kommt die Meldung "Jetzt links abbiegen" ca. 100 m vor der Abbiegung. Da ist doch das Chaos bei Leuten, die sich sogar auf ihrem Klo verlaufen, vorprogrammiert. Bei meinen Garmins ist so etwas wirklich noch nie vorgekommen.
Auch Garmin ist da nicht Perfekt. Beispiel: Normale Kreuzung laut Karte soll ich gerade aus fahren aber Frau Garmin erzählt mir ich soll links abbiegen, Auflösung des ganzen ist das die Geradeaus führende Strasse eine ganz leichte Linkskurve macht. Da ist Verwirrung vorprogrammiert. Oder laut Karte soll ich abbiegen aber es kommt keine Ansage, Auflösung: die Strasse zB L003 biegt an der Stelle ab aber da ich ja dem Srassenverlauf folge braucht Frau Garmin ja nicht zu erwähnen das ich da abbiegen muss.
Das perfekt funktionierende Navi gibt es noch nicht.
MfG, Hein
Da ist doch das Chaos bei Leuten, die sich sogar auf ihrem Klo verlaufen, vorprogrammiert.
<LOL!!>
Ist aber was ich vor geraumer Zeit mal anmerkte: mit zunehmender Verbreitung der Billig-Navis, hast ne steigende Anzahl an Fahrern/Leutz die plötzlich und unvermittelt die wildesten Aktionen hinlegen...
ZitatBei meinen Garmins ist so etwas wirklich noch nie vorgekommen.
Duch die Option [auf Straße bleiben] kann der bei <40m Entfernung zur nächsten Kreuzung auch nicht immer wissen, daß er da jetzt eigentlich noch einen Abbiegehinweis geben sollte, sondern wähnt sich bereits auf bt. Straße; aber da muß man halt einfach nur ein wenig Schauen und Mitdenken...
Grundsätzlich sind so Video-Anleitungen ja nett gedacht, bergen IMHO aber genauso wie die Werbung doch wieder das Risiko dies alles als "...ist doch ganz einfach!..." zu interpretieren, und dann hast im Alltag erst wieder paar so Amöben die am Gerät schlichtweg scheitern...
Die Geräte fallen zwar unter "consumer electronics", sind dennoch technisch etwas komplexer und erfordern einfach sich damit etwas eingehender auseinandersetzen (zu wollen)...
Ist IMHO irgendwie das nächste Level von "generation of blinking 12:00"...
Früher sind sie am VCR gescheitert, heute sind's GSM, PDA und Navi...