Eine Frage fuer die Profis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich haben bei meinem SP3 die Basemap info aufgerufen.Eigentlich war alles OK, bis auf zwei Dinge:
    1.OEM Map missing
    2.Splash screen missing.

Was soll das denn heissen?
    Bin fuer jede Antwort dankbar.

Gruss

Hansi:(

• Iss ok. Die OEM Map wird von Herstellern installiert die die Geräte unter eigenem Label verkaufen (BMW). Da liegen dann meist die BMW Werkstätten drin.
    Den Splash Screen kann man mit dem Program xImage laden wenn es das Gerät unterstützt. Musst mal gucken, welches Format in Pixel das BMP Bild dafür haben muss. Farbtiefe darf wohl auch nur 8 Bit sein (256 Farben)

• Hallo Andreas,
    Fuer was ist den das program/splash screen gut und woher bekommt man es?

Gruss Hansi:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

das Programm heißt xImage und es kann Hier runtergeladen werden, aber es funktioniert mit den StreetPilot III nicht. Ich verwende für dieses Gerät g7toWin(PC) bzw. g7toCE für den PPC. Lies bitte die Seiten von Silvia & Kurt durch da wird Dir geholfen. :D

Das ist nur zum Teil richtig.
    xImage in der aktuellen Version 2.3 kann das Display vom SP3 auslesen und dan als .bmp auf dem Zielrechner abspeichern.
    Aber den splash screen konnten wir damit auch nicht verändern.
    Ich vermute mal das dies die Animation mit der sich drehenden Weltkugel ist, welche beim Einschalten des SP3 zu sehen ist.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde die Funktion des splash screen am SP3 nie verwirklicht, möglich das die Baugleichen BMW Modelle BMW Navigator I das brauchen für das BMW Logo das eingeblendet wird.
    Das müsste mal jemand testen der einen BMW Navigator I (= SP3) in Verwendung hat.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Das ist nur zum Teil richtig.
    xImage in der aktuellen Version 2.3 kann das Display vom SP3 auslesen und dan als .bmp auf dem Zielrechner abspeichern.
    Aber den splash screen konnten wir damit auch nicht verändern.
    Ich vermute mal das dies die Animation mit der sich drehenden Weltkugel ist, welche beim Einschalten des SP3 zu sehen ist.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde die Funktion des splash screen am SP3 nie verwirklicht, möglich das die Baugleichen BMW Modelle BMW Navigator I das brauchen für das BMW Logo das eingeblendet wird.
    Das müsste mal jemand testen der einen BMW Navigator I (= SP3) in Verwendung hat.

Hallo Kurt,

bei mir hat xImage 2.3 den BMW MN I(SP3) gar nicht gefunden, daher meine Aussage das es nicht funktioniert, Fehler war der Wert der COM-Stelle war zu hoch(Com 22), nach ändern im Gerätemanager auf COM 3 findet xImage den SP3. Es geht nur das runterladen von Screen Shot (aktuelle Display-Ansicht). Splash Screen wird gar nicht angeboten. Es funktioniert nur von Gerät empfangen.

Screen Shot BMW MN I

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaube xImage sucht immer nur bis Com 4 und sonst wie oben beschrieben.
    Screenshot machen geht, also der herunterladen vom Display auf den PC.
    Aber ein Bild vom PC in den SP3 laden, haben wir auch nicht geschafft.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite